2x4GB DDR2 sinnvoll?

shaft700

Schraubenverwechsler(in)
Tach,

ich werde mir demnächst einen Neuen PC bestellen. Jetzt hab ich nur noch eine Frage bezüglich des Arbeitsspeicher:

Ursprünglich wollte ich einen 2x2GB Kit mit 800MHz verbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es mir was bringt, wenn ich ein 2x4GB Kit verbaue? Oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?

Bitte um schnelle Antwort, danke :)

Tach,

ich werde mir demnächst einen Neuen PC bestellen. Jetzt hab ich nur noch eine Frage bezüglich des Arbeitsspeicher:

Ursprünglich wollte ich einen 2x2GB Kit mit 800MHz verbauen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es mir was bringt, wenn ich ein 2x4GB Kit verbaue? Oder ist es nur rausgeschmissenes Geld?

Bitte um schnelle Antwort, danke :)

Kommt drauf an wenn du die möglichkeit hast DDR3 zu nehmen würde ich es lieber nehmen ansonsten währen 2x4GB nicht verkert weil manche Mobos mit voll bestückung rumzicken also wenn du 2x2GB nimmst und später noch mal 2x2GB dazu nimmst und alle Bänke belegt sind.
Dann währe es auch nur sinvoll wenn du ein 64Bit OS hast damit du die 8GB auch nutzen kannst, Mfg Snapstar

Also die günstigsten 4 GB module die ich geshen haben fangen bei 120 euro an und das ist verdammt teuer.Solltest besser ausprobieren ob 4*2 GB laufen.Ist doch deutlich billiger.

Also die günstigsten 4 GB module die ich geshen haben fangen bei 120 euro an und das ist verdammt teuer.Solltest besser ausprobieren ob 4*2 GB laufen.Ist doch deutlich billiger.

Weist du schon was für ein Mobo also Mainboard wenn ja würde ich fragen ob das Mobo mit Vollbestückung der Rambänke klar damit kommt denn man hört öfters das wenn jemand neue Rams zusätzlich einbauen dann der PC das Spinnen anfängt.
Deshalb überleg schon mal was für ein Mainboard du holst und welche Speicher und dann Frag mal die Leute die das gleiche Mobo haben oder die selben Speicher nicht das du am ende 2GB wieder rausbauen musst weils nicht funktioniert, Mfg Snapstar

Zurück