2x4 gb + 1x8 gb = 12gb?

Wie ich sehe gibts zu dem Board nen ganzen Sack voll neuer Bios Versionen und Version 1.70 und 1.80 beheben Spiecherinkompatibilität ,welches Bios hats du aktuell am laufen ?

Oh ich liebe euch, habe mich schon zufrieden gegeben mit 12gb weil ich endlich evil within zocken will ^.^, werde nun eben das bios update durchführen, hatte ich ganz vergessen. danke leute.

btw: meine CPU läuft auf 90° während ich evil within auf max. spiele, ist das ein Problem oder machbar für ein, zwei Stunden?

Kannst dir das mit den Updates sparen, ist wohl keinem aufgefallen aber schaut euch doch mal das Bild an.....

Das ist ein 4gb Modul !!! Es stammt aus einem 8 Gb Kit

Die Bezeichnung sagts schon kvr133d3n9k2/8g
So heist das komplette Kit und nicht der Riegel, untendrunter stehts auch Kit of 2.

Wenn halt ganz sicher sein willst, schau dir die bezeichung der Ram Bausteine an, google nach dem Datenblatt und rechne dir selbst aus wieviel der Riegel hat.

Da haste recht ist ein Kit mit zweimal 4GB ,da hat dich der gute bei Ebay übers Ohr gehauen oder hatte selber keine Ahnung was er da Verkauft .

Eben noch ein hinweis, das erkennt man aber auch nur wenn man viel mit den Rams zu tun hat, es steht in der bezeichnung, das einzelne 8 Gb Modul haette die bezeichnung kvr133d3n9/8g ohne den zusatz k2, der bedeutet naemlich Kit 2 Module /8g bedeutet dann die Gesamtgröße.

Stimmt hatte mir das verpixelte Bild nicht so genau angesehen, die 2 am Ende besagt es das ein Kit ist. Da hat man dich dann besch...

ja, denke mal er hatte wohl selbst keine Ahnung, werde ihn mal anschreiben.

in der beschreibung steht auch ganz klar "Speichergröße per modul: 8gb", dann brauch ich doch kein bios update machen :P

Wenn Bios noch aus der Gründerzeit ist würde ich es schon einspielen. Dann schick ihm das komische Modul zurück

Haha, ja schreibe ihn mal an, wäre auch mit einer halben Preiszurückerstattung zufrieden.

bios werde ich noch updaten, aber erst heute abend, keine lust mehr für nun.

danke für eure Hilfe

Eigentlich sollte er es wissen, wenn der Riegel einzeln verkauft wurde muss er ja das Kit auch getrennt haben, oder er wurd selbst übers Ohr gehauen. Auf jeden fall würd ich den Verkaeufer anschreiben, und je nachdem wie er handelt ihn melden.

Kann ja gut sein das der Verkäufer auch keine Ahnung davon hatte ,einfach mal anschreiben und die Sache klären . Update kannst dir in dem Fall sparen ,da wird jetzt auch kein 8GB Modul mehr draus Update hin oder her :D.

aber noch mal ne frage, nicht dass ich euch nicht glaube, aber schaut mal hier
ValueRAM DeskTop Memory | Kingston

und sucht nach 8gb 1333mhz, das eine hat die selbe beschreibung wie meins, und es ist nicht etwa 2x4gb. sondern 1x8
zudem hat der typ 4 stück davon verkauft, glaube nicht dass er sagt jedes modul hätte 8gb wenn sein PC insgesamt mit diesen 4 Riegeln nur 16gb ram gehabt hätte.

Auf deinem Modul ist aber die 2 am Ende und wenn du die Liste durchschaust sieht man wo die Ziffer steht auch der Satz " Kit of Two "

Alle Riegel in deinem Link die das "K2" in der Bezeichnung haben sind Kits mit je 2 Modulen ,ich seh da nichts anderes sorry .

Ich habs doch erklaert, In der Bezeichnung steht kvr133d3n9/8g du hast aber kvr133d3n9k2/8g

Die K2 bedeutet es ist ein Kit aus 2 Modulen, das ist die Typische Kingston Bezeichnung. die /8 geben immer die Gesamtgröße an.
Also beim kvr133d3n9/8g ist es natürlich ein 8GB Modul da es ja auch nur ein Riegel ist.

Ja, aber vielleicht waren es 2x8gb kits, ach keine Ahnung, habe dem Typen mal geschrieben und höre was er zu sagen hat und update euch dann natürlich.

Ja, die CPU temperatur ist schon seit paar Tagen mein Problem, am Sonntag habe ich meinen CPU lüfter ausgebaut und gesäubert, dann war das Mobo kaputt und heute kam das neue, jetzt funzt alles wieder und die Temp. ist auch besser als beim alten Mobo, im idle ist es momentan bei 55-60° . Im Spiel "evil within" auf max gfx ist es jedoch bei 95-100°, bestimmt weil meine Graka auch ordentlich hitze mitbringt. hole mir dann nen neuen cpu kühler falls ich ein bisschen Geld für den Ram falscheinkauf wieder bekomme

im idle ist es momentan bei 55-60°
Selbst das wäre mit einem Boxed noch viel zu hoch wenn der PC nicht gerade auf einer eingeschalteten Herdplatte steht. Sitzt der Kühler überhaupt richtig drauf und bei Umbau wurde neue WLP verwendet? Wie sieht es mit dem Gehäuse und der Belüftung aus?

:schief: Dann müsste die Bezeichnug aber kvr133d3n9k2/16g sein

Hinter dem / steht immer die Gesamtgröße entweder vom Modul oder Kit, wenns vom Kit ist steht vor dem / die Bezeichnung K für Kit und dann die Nummer für die Anzahl der Module, z.b K2 für 2 Module

Was das hitze Problem angeht, ich tippe drauf das noch das Original Kühlpad auf dem Kühler drauf klebt und nach dem Wechsel nicht entfernt wurde geschweige den WLP benutzt wurde.

Zurück