2x140mm?

Wenn dir der 200er zu laut ist, dann regel ihn doch über`s Mobo runter. Hab ich bei meinem alten HAF 932 auch gemacht (75 statt 100%) und hat problemlos funktioniert:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon is aber immer noch laut aber 2x120mm geht doch oder deswegen die 2 nach oben versetzten Löcher?

Hab ich schon is aber immer noch laut aber 2x120mm geht doch oder deswegen die 2 nach oben versetzten Löcher?
Bist du dir sicher, das die Lautstärke vom vorderen Luffi kommt? Bei mir war von diesem nach der Regelung außer einem schwachen Luftrauschen nix mehr zu hören...

Zwei 120er könnten passen, bin mir aber nicht sicher:huh:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zwei 120er könnten passen, bin mir aber nicht sicher
kann ich ja mal ausprobieren wollts bloß wegen den 2x140mm wissen. Bin mir ganz sicher das es davon kommt. Aber mit der Lautstärke is das eh so eine sache. Wenn ich alle lüfter auser vom netztteil aussteck im hochleistungsmodus sinds immer noch ca.50dba

Ja sehr ungenau is bloß ne app... hat aber immerhin ungefähr 60dba bei Gespräch aus einem meter angezeigt und die 50db sind direkt dran...

2x120mm gehen. Du könntest den generell sehr langsam laufen lassen, der 200er schaufelt auch auf 40% noch verdammt viel Luft und mit zwei 120ern würdest du dir glaube ich keinen gefallen tun. Auch wenn die enermax extrem leise sind.

Stimmt der 200er läuft wirklich ruhig des netzteil und die Festplatte sind die Krachmacher irgendjemand ne idee wie man die Festplatte leise kriegt. Gibts vllt. ein effektives Dämmaterial des nicht so teuer is oder des man sogar rumliegen hat? Entkoppeln bringt nicht so viel is immernoch verdammt laut.

Hm, brauchst du die Festplattenkäfige?

Ich habe den oberen rausgemacht und beim unteren musst du zum rausmachen die Nieten aufbohren, ist kein Problem ;) Dann hast du dort genug Platz eine Festplatte auf einen Küchenschwamm zu legen, dann hast du Ruhe ;)

SSDs kannst du dann in dem 2,5" Ding da unterbringen.

ne brauch ich nicht umbedingt hab sie jetzt mit na schnur aufgehängt... baumelt jetzt am 5,25" Käfig ;) aber kann ich den schwamm als "betriebsgeräuschdämmer" rund um die Festplatt kleben summt nämlich noch oder wird die dann zu warm... nutze aber im moment fast nur die ssd

Da wird überhaupt nichts zu warm, sie steht ja nur drauf und im dauerhaften Luftzug vom 200er... Ich weiß nicht was alle mit zu warm meinen... :D

ich hab gemeint dass ich der hd ein schwammgehäuse bastle damit die restlichen betriebsgeräusch auch gedämmt werden...

Achso ok, ich wusste nicht das HDDs so laut sind, meine ist nicht hörbar neben den Lüftern die ich habe und die laufen schon auf minimum was die Asus Steuerung zu lässt.

Ok dann ist das was anderes. Aber ich weiß nicht, zu warm wird ne HDD eigentlich nicht. So bis 35-40 °C sind meine ich noch in Ordnung und die solltest du nicht erreichen ;) Ansonsten noch ein wenig Lüftungsschlitze oder so freilassen.

Zurück