Vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe meine Pläne bezüglich Crossfire dann wohl erstmal verworfen

. Meine nächste Frage wäre dann ob es sich denn überhaupt lohnt mein System aufzurüsten?
Prozessor: Intel Core2 Quad Q9400 @ 2,66 Ghz, 3,66Ghz OC
Graka: Toxic HD 4870 1GB (wie bereits erwähnt

)
RAM: 4GB DDR2
Mainboard: Gigabyte EP45C-DS3R
Wie sehr würde sich der Umstieg auf eine HD 7850 denn bemerkbar machen und wäre es sinnvoll evtl. auch den Arbeitsspeicher aufzustocken?
Da ich noch Schüler bin und somit mein Budget noch sehr begrenzt ist, müsste sich das Aufrüsten für mich schon lohnen

.
Würde mich über ein paar Ratschläge freuen.