2x HD3850 auf Mainboard

kays

Software-Overclocker(in)
ich suche ein Board auf dem ich 2 HD3850 zum laufen bekomme.

z.Zt habe ich noch ein Sockel 939 System und will auch erst mal dabei bleiben.

Was für ein Board für 939 könnt ihr mir den empfehlen ?

sind schon recht alt, gibt es eh nur noch gebraucht z.B ebay
oder legst dir demnächst eine 4850 zu, die ist mindestens gleich schnell wie zwei 3850er

Bei ebay ist das lan party drin das war es dann aber schon. ich denke mal dann werde ich das wohl lassen und die beiden verkaufen und mir die 4850 zulegen.

schade eigentlich:heul:

Und wie schaut es mit AM2 Boards aus ? gibt es da was gescheites ?

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es eine ganze Menge an guten Boards da du ja alle AM2+ Boards nutzen kannst. Das sinnvollste wäre da eins mit 790x Chipsatz da du bei denen auch die Phenom unterstützung hast die mit rd580 wenn nicht im vollen umfang

Die alten AM2 Boards zu kaufen lohnt überhaupt nimmer. Ein gutens AM2+ Board gibts schon für 60€ und für ein paar Öcken mehr auch eins mit CF. Dafür haste volle K10 Unterstützung und DDR2 1066 und PCIe 2.0 :D

Die alten AM2 Boards zu kaufen lohnt überhaupt nimmer. Ein gutens AM2+ Board gibts schon für 60€ und für ein paar Öcken mehr auch eins mit CF. Dafür haste volle K10 Unterstützung und DDR2 1066 und PCIe 2.0 :D

Wärst du so nett und gibst mir mal paar links mit gescheiten Boards ?
Bis max 100€ bitte

Da kommt dann eigentlich nur das 790X in frage. Es gibt zwar noch einses von Sapphire aber ob das was taugt weiß ich nicht...

Ich empfehle dir am ehesten eins von Gigabyte. Sind meiner Meinung nach die P/L-besten Boards. Und nehm lieber ein Board mit 790fx da hast du 2 volle pcie 2.0 x16 Ports, bei den 790x hast du "nur" 2x pcie 2.0 x8 fache Geschwindigkeit.

Zurück