2x gtx 580 uber sli

Kann das Problem sein weil die eine Ne asus gtx 580 dc2 ist und die andere ne gainward Phantom 3Gb gtx 580 ? Aber es is ja der selbe Chip :/
 
gehen wir doch einfach mal die übliche schrittfolge ab.
1.karte rein, strom dran, brücke drauf
2.bios schauen, ob der 2.steckplatz voll angebunden ist
3.hochfahren und erkennen lassen. evtl treiber neuinstallieren (?)
4. neustarten und sli im treiber aktivieren.

müsste doch so stimmen, oder?
 
Inst. den Treiber 275.27 mit einer gtx580 ... dann die 2. dazu bauen mit Bridge und win7 starten , Normalerweise müsste der Gerätemanager die 2. Karte jetzt automatisch erkennen und du kannst im Treiber sLi(3D Leistung verstärken oder so) einstellen .
 
Kann das Problem sein weil die eine Ne asus gtx 580 dc2 ist und die andere ne gainward Phantom 3Gb gtx 580 ? Aber es is ja der selbe Chip :/

da liegt der Hund begraben ;)


dazu das .....

Kann ich Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombinieren?
Achten Sie möglichst darauf, dass die zweite Grafikkarte die gleiche Speichergröße besitzt, um die maximale Wert- und Leistungssteigerung Ihres Systems zu erzielen. Mithilfe von Coolbits können auch Grafikkarten mit unterschiedlicher Speichergröße kombiniert werden, doch wird dies von NVIDIA nicht empfohlen. Mit Coolbits (Wert 18) können Sie den niedrigeren der beiden verfügbaren Speicherwerte auf beiden Grafikkarten „erzwingen“ und die Karten im SLI-Modus betreiben. In einem solchen Fall verringert sich die effektive Speichergröße beider Grafikkarten auf den Wert des kleineren Speichers. Anweisungen zur Aktivierung dieser Funktion finden Sie hier

Quelle
 
Ich such gerade nach der anleitung

Hier wäre das prog ...klick

und oben steht ja das man den wert 18 ändern muss bzw anpassen

edit :

Step 1. Click on your Start Menu in the Windows Task Bar and select Run. When the command box opens, type "regedit" (without the quotes) and press OK. With the registry editor open (shown below), go to HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \NVIDIA Corporation \Global \NVTweak (expand the menu using the "+" expansion buttons to locate this menu item). Click on "NVTweak" in the menu. Next, right-click on the empty space inside right window and choose "New>DWORD value". Name the value "Coolbits" (without the quotes).

Step 2. Within the Registry Editor, right click on Coolbits and choose Modify. Change the Value data to "18" (without the quotes) and click OK. Exit the Registry Editor.

oder hier der Link :

How to Enable Coolbits
 
Zuletzt bearbeitet:
ok sollte es nun so passen ?? wie muss ich dann nun weiter vorgehen habe ich jetz den speicher schon runtergetaktet ??
 

Anhänge

  • coolbits.jpg
    coolbits.jpg
    536,5 KB · Aufrufe: 131
Eine Idee habe ich noch kann es daran liegen dass ich mein BIOS geflasht habe bei den Karten wegen der Vortage auf 1,21??
 
Hallo Duschanio,
hier mal eine Seite wo du dich ein wenig einlesen kannst: NVIDIA SLI Technologie

Ich würde dir empfehlen die 3GB Karte wieder zurück zu geben und dafür eine 2te mit 1,5GB zu holen.
Im Bios musst mal schauen nach dem PCI-Express Powerlimit des Port, vielleicht ist das zu gering eingestellt.

MfG
 
Hast du schon mal probiert die karten in den slots zu tauschen ...einen anderen treiber ?

Bei Gpu-z kannst du übrigens sehen mit wieviel ram die Karten jeweils laufen

Eine Idee habe ich noch kann es daran liegen dass ich mein BIOS geflasht habe bei den Karten wegen der Vortage auf 1,21??

flasch mal auf beiden Karten das selbe Bios dann sollte es funzen ...solltest du aber nur machen wenn du auch weißt wie man es zurückflasht falls es nicht funzt
 
Habe ich nun gemacht auch kein Erfolg .. Im bios habe ich bzgl den pci Harnischs gefudenb.. Mich regt es nur auf weil als gtx 580 werden sie ja beide gefunden also muss der pci Slot auch frei sein .. Jedoch im NVIDIA Treiber erscheint keine Option von wegen sli
 
Hast du schon verschiedene Treiber getestet ?

So langsam bin auch ich ratlos :huh:

kannst du mal die beiden GPU-z pics hier reinsetzten ?...vllt gibt das ja Aufschluß darüber warum es nicht funzt
 
so jungs hab die asus nun oben und die phantom unten im slot ;)

jetzt werden beide karten laut Gerätemanager erkannt .. nur in meinem Nvidia Systemsteuerung ist keine SLI Funktion ?? das Kabel sitzt und beide Karten werde in GPU-Z erkannt..

ich bin allerdings vom Slot her runtergegangen in den untersten pcie3 der hat nur 4x .. ich hab das problem dass der asus kühler so groß ist dass ich nicht in den 2ten slot reinkomme :/
 

Anhänge

  • GTX 580.jpg
    GTX 580.jpg
    598,4 KB · Aufrufe: 89
hmm ..

ich finde nichts warum es nicht funzen sollte ....aber der ram passt ja noch nicht obwohl ich mir nicht sicher bin das das wirklich der grund ist warum es nicht funzt

das einzigste was mir jetzt noch einfällt bzw das was ich als nächstes probieren würde wäre das Bios des boards mal zu erneueren
 
Also es läuft nun jedoch ist der Abstand der Karten schon ziemlich klein .. Ih hab auch langsam bedenken dass mein 750 watt NT in die Knie geht.

Nun laufen auch beide rams richtig
 
Zurück