2x GTX 480

Ach das ist doch Schwachfug klar bringt das Punkte, aber ob man die Stromrechnung für die Leistungserhöhung unbedingt erhöhen muß, ist die andere Seite der Medaille. ;)

Klar das bringt tierisch Punkte :schief:

Also einmal für alle die es nicht glauben ...

i7 980x @ 4,625 ghz 480er @ stock

Anhang anzeigen 262135

Und jetzt mal mit erhöhten takten bei der Graka

Anhang anzeigen 262136

Da fällt schon auf das trotz der Takterhöung es kaum einen Punktzugewinn gibt .......was da wohl bremst :schief:

Und jetzt mal eine zweite dazu ..(gpu-z zeigt fälschlicherweise die zweite Karte bei diesem Treiber nicht an ...es sind aber zwei )

Anhang anzeigen 262137

Upps zwar nicht ganz so hohe Grakatakte aber man merkt deutlich das die CPU limitiert.

Das ganze ist aber nur ein Benchmark der die Grakas nicht sonderlich fordert und sie deswegen so lange skalieren bevor sie limitieren.
Bei einer höheren Auflösung und mehr Qualitätseinstellungen würden sie schon vorher limitieren und die zweite Karte würde eher zum tragen kommen.

Fakt ist aber das selbst eine Karte eine brachiale Power hat und das ich persönlich eine zweite Karte in der Größenordnung für ziemlich sinnlos halte.
Ein Porsche wird auch nicht schneller wenn man an ihm 8 Räder schraubt ;)

Wie gesagt bei einer sehr hohen Auflösung mag das ganze ein wenig anders aussehen aber ob das die Kosten dafür rechtfertigt halte ich für fragwürdig.

@ Rabit
470er sind ein ganz anderes Kaliber und ob dein Prozzi schafft die zu bedienen kannst du ganz einfach selber herausfinden indem du ein paar Spielebenchmarks mal mit einer und dann mit beiden durchlaufen läßt.

Klar limitiert die CPU, aber nichtsdesdotrotz sind die Leistungsteigerungen durch ein SLI in Spielen, die SLI unterstützen, beachtlich. Siehe auch hier GTX 460 SLI Test

Wir reden hier aber von 480er und nicht von 460er ....und ob ich beim zocken eine oder zwei drinhabe macht bei mir keinen unterschied bei den Fps.

Die zweite ist nutzlos ....da ich ja nur auf einen 24"er zocke ;)

Cpu @ 4,5Ghz

Grrrr 480er … bin wohl übermüdet. :D

Naja aber ich denke das skaliert ähnlich, zumindest bei hohen Auflösungen und maximalen Qualitätseinstellungen, ansonsten blieben ja auch noch die "experimentellen" AA-Optionen.

Zuletzt bearbeitet:
@ True Monkey
Du bist einfach der beste:daumen::daumen:
Ich bin aber eurer / deiner Meinung das das Sinnlos ist
Er hat aber das Geld und was solls :ugly:

Bei 3 Monitoren bringt es sicher was. Oder bei einem mit ner Auflösung jenseits von 1080p :-)

Aber 480 SLI macht ohne Wakü auch nur bedingt Sinn, denn selbst bei geringer Grafiklast läuft der Lüfter der oberen Karte Amok....

Jüt nun mein gespann wird von meinem NT mit 550Watt versorgt.
Wird das wohl auch in SLI der Fall sein?
Haben meine Grakas unterschiedliche Stromaufnahmen und wenn wieviel?

Wenn du mit höchsten grafikeinstellungen und höchsten qualitätseinstellungen auf einem 30 zoll monitor bei voller auflösung spielst macht so ein SLi system schon was her.Ein weiterer nutzen hast wenn 3d vision souraund benutzt auf 3 120 herz monitore.Nvidia hat auch in punkto mikroruckler ne ganze Menge gemacht,so das es deutlich besser läuft als bei der konkurenz.

Frage: (passt eigentlich nicht wirklich ins Topic)
Wenn ich 2 gtx 460 in sli packe, wiehoch müsste ich dann einen i7 930 ca. takten, ohne, dass die Grafikkarten ausgebremst werden? Ich dachte da bis jetzt so an ca 4 ghz, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher ^^

Lass dich nicht irritieren 2x 460er und 4 Ghz mit einem 930i passt schon ;)

Bedenke einfach das zwei 460er ein wenig mehr Power haben wie eine 480er wenn sli unterstützt wird.
Zwei 480er sind schon fast 4x 460

Beachtet bei euren Aussagen, das die CPU das SLI limitieren würde, das 3DMark06 in 1280x1024 läuft und wie der Name sagt eine 4 (!) Jahre alter Benchmark ist. Aktuell spielt doch jeder in 1680x1050 oder 1920x1080 mit allen Bildverbesserungen so hoch wies geht. Da wird ein i7 920 @ 4Ghz wohl 2 GTX480 befeuern können ;)

Ojojojojo
Dan ist ja mein NT ja ein Wundernetzteil denn der befeuert eine 470er und ne 275er:D

Ne im ernst schafft der wohl 2 x 470er?

ich hab die erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, wenn das NT nicht ausgelastet is. habe n 700W NT, aber brauch vlt davon 400...selbst das wird übertrieben sein.
aber somit wird es nicht ausgelastet, bleibt schön kühl und hoff mal, dass die lebensdauer somit auch deutlich steigt.

würd die auf jeden fall auch n 700er empfehlen, obwohl wie gesagt mehr besser is. aber wenn man einmal sinnlos geld ausgibt mach n 1000er draus :D

Zurück