2x Gigabyte GTX970g1 mit Spulenfiepen erwischt, was jetzt?

Meine Air Boss 970 Ultra habe ich vorhin zurückgeschickt an Mindfactory da sie mir zu laut war das sollte auch problemlos gehen

AW: Hilfe! 2x Gigabyte GTX970g1 mit Spulenfiepen erwischt, was jetzt?

Was hilft immer ist eine begrenzung der FPS Rate zb. durch Vsync oder in Game durch FPS Limits

Im Netz gibt es fast für alle Spiel Tips .

Bei Bf3 , Bf4 oder PvZ GW kann ich die ne Config zukommen lassen , wo du die In Game FPS einstellen kannst

Was oft hilft ist die Reduzierung des PowerTarget auf einen Wert um die 70% ( die G1 haben 250Watt PT bei 100% - Normal sind 145Watt)
Damit die Karte nicht langsam wird Core +100 einstellen. Dann haste ein Boost von Konstant 1430Mhz und weniger Spulenpfipen weil die Last nicht so schwankt.

Auch hilft es bei einigen die Karte mal etwas länger über 80°C zu fahren durch manuelle Lüfterstellung. Bitte ohne OC oder mit Takt Rezuzierung wegen Absturtzgefahr

Meine macht kaum Lärm ! Habe das mit den 70% PT gemacht und in BF4 auf 150 FPS Begrenzt

Steck den PC mal direkt in die Steckdose OHNE Mehrfachsteckdose !

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe! 2x Gigabyte GTX970g1 mit Spulenfiepen erwischt, was jetzt?

Ich habe jetzt mit MF Rücksprache gehalten und kann die Karte in drei bis vier Monaten reklamieren (Goldorder). Ich gehe davon aus dann wird sie wieder besser lieferbar sein und die Probleme dürften in der Zeit vom Hersteller behoben worden sein.

Was hilft immer ist eine begrenzung der FPS Rate zb. durch Vsync oder in Game durch FPS Limits
Es ist bei mir aber auch bei rund 60fps zu hören.

Was oft hilft ist die Reduzierung des PowerTarget auf einen Wert um die 70% ( die G1 haben 250Watt PT bei 100% - Normal sind 145Watt)
Damit die Karte nicht langsam wird Core +100 einstellen. Dann haste ein Boost von Konstant 1430Mhz und weniger Spulenpfipen weil die Last nicht so schwankt.
Naja eher ein Workarround als eine Lösung oder? Wenn ich die Karte mal übertakten möchte ist das ja eher hinderlich.

Auch hilft es bei einigen die Karte mal etwas länger über 80°C zu fahren durch manuelle Lüfterstellung. Bitte ohne OC oder mit Takt Rezuzierung wegen Absturtzgefahr
Hier würde mich mal die Quelle interessieren wo diese Vorgehensweise beschrieben wird und was es bessern soll.

Steck den PC mal direkt in die Steckdose OHNE Mehrfachsteckdose !
Das habe ich gestern probiert, das ändert leider nichts.

Zurück