2X 8800 Ultras im SLI!?!? Netzteilfrage

guckst du hier im Post 5

Netzteil für x1950Pro - gulli:board

Der Test war nur in der Print wohl ,nicht online. Könnte noch in die alten Ausgaben gucken, aber der Aufwand ist mir zu hoch.

Den Wert von deinem Programm da stimmt nie im Leben, keine Software kann das genau anzeigen.

Ein BeQuiet zu killen ist leicht. Hab mein neues 1200 Watt auch schon gekillt und zwar ohne viel Last :ugly:

So ein Tagan wird auch bei so ner Überbelastung auch nicht länger als ne Woche laufen, bevor es qualmt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ...meine CPUw angabe ist zumindest genauso aussagekräftig wie dein Gezeigter post :lol:

Ok ...ich behaupte einfach mal weiterhin das es für ein Nt nicht gesund ist ständig auf der letzten Rille zu laufen und damit es das bei zwei 88er Ultra nicht macht sollte zumindest ein 600w NT der besseren Qualität zum einsatz kommen.

Was meinst du wieviel NT ich im Shop tauschen muß nach den ersten Gehversuchen von unbekümmerten Leuten nach deren ersten SLI/CF Versuche.:ugly:

Ja, gesund ist es nicht, deswegen empfehle ich immer überdimensionierte NT´s ,damit auch nix passiert und noch schön leise ist.

Bin ganz zufrieden mit meinem HX 850 und würde bei Multi-Card Setup (Extreme) auch noch ein zweites reinhängen. :D

Man kann ja nie genug Saft haben.

Ok ...ich behaupte einfach mal weiterhin das es für ein Nt nicht gesund ist ständig auf der letzten Rille zu laufen und damit es das bei zwei 88er Ultra nicht macht sollte zumindest ein 600w NT der besseren Qualität zum einsatz kommen.

Das finde ich aber auch, ein 600 Watt Netzteil, an dem 2 Ultras dranhängen und ein übertakteter Quad klappt doch weg, wenn man mal schnell eine DVD ins Laufwerk legt und die auslesen will. :ugly:

@Dr.House:
Immer diese Vordrängler. ;)

mein ex-netzteil brauchte nichtmal ein sli-gespann zum abdanken^^ dafür hat eine MSI 8800 Ultra SC gereicht...

War aber auch son älteres 550w LC-Böller Ding ;) Hat seinem Ruf alle Ehre gemacht :)

Ein Tagan 400 Watt hat z.B. in der letzten PCGH einen PC mit 2x8800 Ultra und nem Quadcore ordentlich versorgt-keine Probleme.
Ich musste das gradmal quoten, das ding hätte doch sicher keine Woche durch gemacht :what:

Das war doch sicher nur boot stable :ugly:

So ein Tagan wird auch bei so ner Überbelastung auch nicht länger als ne Woche laufen, bevor es qualmt.
Du machst mir grad echt Angst...meins ist ja vor 3 Wochen im idle durchgehauen...

Wie kommts das du Tagan so etwas nicht zutraust? :huh:
Zumindest haben sie vor 2,3 Jahren noch echt Top Netzteile hergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Dinge endern sich halt, Tagan war mal ne echt gute Marke im Moment sind sie nur noch Mittelmas. Tauchen auch in keiner Top 10 mehr auf nirgens in kein Zeitschrift oder irgentwelchen seriösen Tests. Na gut Chinaböller sind es jetzt nicht, aber schon am unterem Ende der Scala.

Zurück