2x 8 Pin - Welche Kabel

dre1111111111

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich betreibe zur Zeit eine GTX970 mit einem 8-Pin Kabel. Die 1080 die ich kaufen möchte benötigt 2x 8-Pin.
Aus meinem Netzteil gehen 2 dicke Kabel:
- Nr 1. ist ein 8-Pin auf dem VGA1 steht, dieses steckt aktuell in der 970
- Nr. 2 ist ebenfalls 8-Pin auf der VGA2 steht

Kann ich nun einfach beide 8er Kabel in die 1080 stecken? Wenn ja, ist es egal in welcher der beien Slots VGA1 oder eben VGA2 steckt?

Danke

Wie alt ist das E9 denn?
Du kannst beide Kabel nutzen, kein Problem.
Den Gruppe Schinken solltest du aber nicht mehr sooo lange nutzen, je nachdem wie alt es eben ist.

Was Treshold wohl zum 1000ten Mal sagen wollte ist, dass du ein Netzteil mit alter Technik hast, sprich ein gruppenreguliertes Netzteil. Die sind für heutige Grafikkarten eigentlich nicht mehr angemessen und sollten durch ein neueres Netzteil ersetzt werden, da sonst die Hardware Schaden nehmen kann. Ganz verknappt gesagt liegt das daran, dass die neuen Grafikkarten starke Lastwechsel haben, ein Feature um Strom zu sparen, darauf kommen alte Netzteile aber nicht besonders gut klar. Daher können selbst sparsamere Karten ein altes Netzteil überfordern.

Genau. für die 1080 sollte das E9 reichen, aber je nach Alter kannst du dir mal Gedanken über ein neues Netzteil machen. Muss nicht sofort sein, aber vielleicht im Laufe des Jahres oder dann nächstes Jahr. Ist wie gesagt abhängig vom Alter des Netzteils.
Ich persönlich würde die Gruppe Dinger aber früher als später tauschen.

Zurück