2x 360er Radi im enthoo evolv atx

eco_exe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin.

Mich stellt sich die Frage, ob ich 2x 360mm radiator. Sprich einen im top und einen in der front verbauen kann?

Zur info: habe oben den montagerahmen für die montage für den Radiator rausgenommen und den Radiator direkt oben on top mithilfe von kleinen alublechen montiert .

Weiterhin ist ein Eisbecher 250 mit D5 auf den mitgelieferten montagesockel für den frontboden montiert.

Rein messtechnisch müssten 2 360er reinpassen.

Hat das schon mal jemand gemacht oder lieber einen 240er in die Front montieren?

Mfg Felix

Lt. Caseking ja:
Radiator-Mountings (teilweiser Verzicht auf HDD- und/oder Lüfter-Slots):
1x max. 280/360 mm (Vorderseite)
1x max. 140/120 mm (Rückseite)
1x max. 280/360 mm (Deckel)*
* Abstand zum Mainboard-Tray bei 120er-Format: 68 mm
* Abstand zum Mainboard-Tray bei 140er-Format: 48 mm
Bitte mögliche Maximalhöhe des Arbeitsspeichers beachten!

Dann muss ich den radiator oben drehen,sodass die Anschlüsse hinten sind und dann kann ich vorne auch einen 360er reinbauen ;)

Mal sehen ob ich dass zurecht gebastelt bekomme

Zu deiner d5 mit Eisbecher kann ich nix sagen. habe aber selber das enthoo evolv atx hier stehen und auch 2x 360er verbaut. Vorne muss auf jeden fall ein 30mm Radiator oben kannst du glaub ich 45mm verbauen kommst damit aber schon sehr nah an deinen RAM. Um 2 360er 30mm zu verbauen:
Radiator Schlitten raus, links oben ist ein blech welches du abschrauben musst, danach die Halterung für den Schlitten entweder runter biegen (so habe ich es gemacht) oder weg flexen, im baumarkt 2 Alu streben grob 1-1,5cm breit und Länge entsprechend dem Radiator, Löcher für die Schrauben bohren und fertig. Falls du wie ich nicht am Gehäuse bohren willst und es jederzeit in original Zustand bringen willst klappt das so. Anschlüsse gehen allerdings nur links. Habe 16/10er Anschlüsse.

Hier ein Bild wie es aussehen kann (nicht von mir) First watercooled PC. Two 360 rads in an Enthoo Evolv ATX. - Imgur

Danke für die Hinweise.

Also ich habe bereits den Schlitten rausgenommen uns mit aluschienen den Radiator oben montiert, jedoch ist der d5 pumpensockel zu groß. Sodass ich keinen 360er in die Front bekomme, da ich einen 250er Eisbecher in der Front stehen habe und die Montage am mainboard tray nicht geht, da der 250er zu hoch ist....

Bleibt mir ja nur n 240er Radiator, oder aber Eisbecherröhre verkleinern und agb+pumpe vom.Boden demontieren und am.Mainboard tray anbringen ...

Zurück