2x 24" Monitor + 3D Gaming Graka gesucht

Wambofisch

PC-Selbstbauer(in)
Hey

Hey, ich will mir jetzt demnächst diesen schönen Monitor kaufen. dazu brauch ich ne bessere Graka als meine GTX570 von ASUS, da ich gerne in 3D und FHD und möglichst hoch spielen mag.
Ich will keine GTX690 oder TITAN oder sowas. am besten wäre SLI, da ich das noch nie hatte, evtl. 2x GTX660ti?
Bin da gerade ratlos. Desweiteren soll auch ein zweiter Monitor dran hängen, der aber beim spielen nicht genutzt wird, ist nur da um Sachen wie TS oder sowas anzuzeigen.

Her mit de Vorschläge :D
http://www.alternate.de/html/product/BenQ/XL2420T,_LED-Monitor/961009/?
 
Die 680 ist einfach überteuer. Wenn die 670 schlapp macht, dann packts ne 680 auch net weiter.

Ich würde zu 670er SLI von zur Asus, Gigabyte, KFA² oder EVGA Sig2 raten.
 
Der vram von 2gb reicht im leben nicht um damit 3D full HD und hohen details zu spielen. Der meiner Karte läuft im 3d modus auf full hd auch gleich voll. Da lieber 3 bzw. 4 GB Varianten der karte kaufen.
 
Laufen tut das mit 2gb...klar.... aber du hast null Puffer nach oben. Der Speicher ist trotzdem voll.... weiß nicht ob das als Zukunft sicher zu bezeichnen ist..... grade im 3d modus knallts den richtig voll
 
2x FullHD plus 3D? In jedem Fall wird's teuer...:schief:

wenn sir qlimax (lol, btw.) schon mit FHD+3D der 2GB Speicher volläuft, brauchst du davon wohl mehr, also zumindest 2xGTX 670 mit 4Gb. Aber je nach dem was zu zocken willst, dürfte das schon deutlich zu lahm sein. Das reicht wohl für ein einzelnes Display plus 3D, aber für zwei? Denke eher nicht.

Glaub kaum, daß du um zwei Titans herumkommen würdest, wenn du die neusten Kracher spielen willst. Ich würde aber mal zumindest auf die GTX 780 warten (kommt ja wohl schon in ein paar Tagen), zwei davon müßten auch gehen und dürften nur geringfügig teurer sein. Naja, jedenfalls in Relation gesehen...

Schau dir doch einfach mal ein paar Benchmarks an, und teil dann das Ergebnis durch vier. Das dürfte in etwa hinkommen. Also bräuchtest du wohl ein Setup, daß bei FullHD ungefähr 160fps stemmt... :ugly:
Okay vielleicht reicht auch etwas weniger, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel 3D frißt, obwohl ich damit mal am 3D-Fernseher rumgespielt habe... wahrscheinlich nicht (ganz) das doppelte, aber allzuwenig ist es sicher nicht. Natürlich kannst du auch Details runterschrauben, aber wer will das schon?
 
2x FullHD plus 3D? In jedem Fall wird's teuer...:schief:

wenn sir qlimax (lol, btw.) schon mit FHD+3D der 2GB Speicher volläuft, brauchst du davon wohl mehr, also zumindest 2xGTX 670 mit 4Gb. Aber je nach dem was zu zocken willst, dürfte das schon deutlich zu lahm sein. Das reicht wohl für ein einzelnes Display plus 3D, aber für zwei? Denke eher nicht.

Glaub kaum, daß du um zwei Titans herumkommen würdest, wenn du die neusten Kracher spielen willst. Ich würde aber mal zumindest auf die GTX 780 warten (kommt ja wohl schon in ein paar Tagen), zwei davon müßten auch gehen und dürften nur geringfügig teurer sein. Naja, jedenfalls in Relation gesehen...

Schau dir doch einfach mal ein paar Benchmarks an, und teil dann das Ergebnis durch vier. Das dürfte in etwa hinkommen. Also bräuchtest du wohl ein Setup, daß bei FullHD ungefähr 160fps stemmt... :ugly:
Okay vielleicht reicht auch etwas weniger, ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wieviel 3D frißt, obwohl ich damit mal am 3D-Fernseher rumgespielt habe... wahrscheinlich nicht (ganz) das doppelte, aber allzuwenig ist es sicher nicht. Natürlich kannst du auch Details runterschrauben, aber wer will das schon?

Ich glaube er will nur auf einem Monitor in 3D spielen, sonst bräuchte er nämlich noch vielmehr Power:D
 
Nur so als Anhaltspunkt :D

Im 3D Mudus hat es bei mir ca. die Hälfte an Frames auf nem XL2410T gefressen in BF3 mit ner ehemals GTX 590.

Normales Zocken: ca. 70-90 FPS auf einem Moni
Im 3D-Modus : ca.35-45 FPS auch ein Moni

Ich könnte es zwar Testen wieviel FPS ich mit meiner Titan in Ultra-Settings im 3D Modus hab, aber wirklich Bock hab ich nicht dazu. :D
Ich schätze mal so 35-40 FPS werden es sein, da ich jetzt im normalen Spiel zwischen 60 und 85 liege.
Wenn es einer genau wissen will, dann mach ich es, aber vorher nicht. :D

MFG
ludscha
 
Nur so als Anhaltspunkt :D

Im 3D Mudus hat es bei mir ca. die Hälfte an Frames auf nem XL2410T gefressen in BF3 mit ner ehemals GTX 590.

Normales Zocken: ca. 70-90 FPS auf einem Moni
Im 3D-Modus : ca.35-45 FPS auch ein Moni

Ich könnte es zwar Testen wieviel FPS ich mit meiner Titan in Ultra-Settings im 3D Modus hab, aber wirklich Bock hab ich nicht dazu. :D
Ich schätze mal so 35-40 FPS werden es sein, da ich jetzt im normalen Spiel zwischen 60 und 85 liege.
Wenn es einer genau wissen will, dann mach ich es, aber vorher nicht. :D

MFG
ludscha

Also mich würde es interessieren wieviel FPS du bei 3D mit deiner Titan hast :o
 
Ach nein? Muss die Karte nicht für jedes auge ein Bild berechnen? Weshalb sinken den die fps um gute 50%? Weil alles 2 mal berechnet werden muss..... wenn ich bf3 ohne 3d spiele habe ich gute 1500 - 1600mb Auslastung. Im 3d modus mit selben settings Anschlag 1970mb.
 
3D schluckt vorallem grafikkartenleistung, man kann sagen, die hälfte der Karte aber auch der vramverbrauch steigt an, auch wenn nicht viel mehr.
 
Zurück