2x 120er in meinem gehäuse?

Pahi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
2x 120er in meinem gehäuse?

hallo ich habe ein NZXT Nemesis elite:
http://www.hardware.no/tester/kabinett/nzxt_nemesis/1.jpg
in dieses gehäuse will ich eine wakü einbauen.
ich möchte einen 120er radiator in das seitenteil einbauen und einen anderen an das hinterteil^^(vielleicht könnt ihr das sehn^^)

Nun wollt ich fragen ob das gehen würde.

Mit freundlichen grüßen Patrick
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Radi ins Seitenteil wo das Plexi ist. Das wird nicht halten, weil der Radi zusammen mit dem Wasser zu schwer wird. Würde die eher empfehlen einen 240er on top verbauen.
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Naja halten würde es schon aber wäre vom Luftstrom wahrscheinlich nicht so optimal.

Bau lieber, wie xxBass_tixx schon gesagt hat, einen 240er in den Deckel.

Was willst du damit eigentlich alles kühlen?
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Da gibts ein kleines Problem, da das ein midi tower ist und ohben noch so ein komischer aüfbau ist ... da ist ein display und so eine usb steckerleiste

Also ich will cpu Grafikkarte kühlen ....ich weiss jetzt nicht ob ich den chipsatz auch kühlen muss weil ich habe das x38 ds5 von Gigabyte und da ist der chipsatz, die mosfets und die southbridge mit einer Heatpipe gekühlt.

Kann mir mal jemand die maße eines 240er Radiator sagen? vielleicht passt er ja rein wenn ich das Display raus mache.

Danke
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

aufbauten kann man absägen/verlegen.

seitenteil könnte vom gewicht her jedenfalls klappen und auf einen extrem effizienten luftstrom muss man bei einer wakü eh nicht achten, aber bei 2,5cm für den lüfter und 3-5cm für den radiator kriegst du ein massives problem mit der grafikkarte bzw. den anschlüssen für ihren kühler, wenn du das ganze nicht auf die außenseite der tür montierst. (was -freundlich ausgedrückt- ******* aussieht)
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Den Aufbau habe ich schon entfernt aber da ist ein viereckiges loch das ca.15 cm breit ist. ein 240 er radiator passt leider nicht rein...soll ich mir nun ein neues Gehäuse kaufen?
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Den Aufbau habe ich schon entfernt aber da ist ein viereckiges loch das ca.15 cm breit ist. ein 240 er radiator passt leider nicht rein...soll ich mir nun ein neues Gehäuse kaufen?

Neukaufen musst du nichts. Um das Loch größer zubekommen: Dremel nehmen und Loch größer schneiden. Fertig ist das Ding. Und nen guten Dremel bekommst du schon im Baumarkt von für 50 (Ist billiger als ein Case neu zu kaufen).
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

ähmm da gibts ein problem da das loch zu groß ist...passt da kein 240er rein also die Maße sind ( 7,5 x 15 ) (länge x breite)
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Dann wird halt eine Metallschiene bei den Löchern für die Schrauben anlegt, sodass der Radi auf 1mm dicken Schienen liegt. Links und rechts hast du dann zwar Löcher, die du aber verspachteln kannst (oder eine durchgehende Schiene auf der der Radi liegt).
 
AW: 2x 120er in meinem gehäuse?

Dann wird halt eine Metallschiene bei den Löchern für die Schrauben anlegt, sodass der Radi auf 1mm dicken Schienen liegt. Links und rechts hast du dann zwar Löcher, die du aber verspachteln kannst (oder eine durchgehende Schiene auf der der Radi liegt).


Edit: habe dir mal ein Bildchen gezeichnet wie ich das meine.

Legende: Schiene Radi Case
 
Zurück