2ten ROUTER als verstärker??

orhan88

Kabelverknoter(in)
2ten ROUTER als verstärker??

Hallo liebe leser,

wollte mal wissen ob ich ein 2ten (identisch mit dem was ich benutze) router als verstärker nutzen kann oder als WLAN verlängerung, da jetzt mein PC imschlafzimmer steht und router+modem im Wohnzimmer stehn habe ich leider viele timeouts;-(.
Kann ich irgendwie den 2ten router mit ins schlafzimmer nehmen und mit dem1ten verbinden?:huh:

LG
Orhan

AW: 2ten ROUTER als verstärker??

Nope geht nicht da du nur 1 Router an das Modem hängen kannst es gibt aber 'Verstärker' für das Wlan selbst also der Verstärker erhöht die Reichweite und somit die Stabilität.. Funktioniert wohl nach dem Prinzip das er das Wlan- Signal auffängt und wieder abgibt .. also um es zu verdeutlichen -> Wlan netz ist 20m Luftlinie um den Router, du hängst den Verstärker bei ~15m an die Steckdose und ab dem Verstärker sinds wieder ~15-20 meter ( Meter Zahlen sind erfunden und müssen nicht stimmen ^^ habe selber kein Wlan ) .. Schau mal hier da wirds erklärt Wlan Verstrker / Wlan Repeater - Reichweite verstrken kinderleicht!

aber die Teile kosten 'ziemlich'.. der von Fritz! kostet bei Amazon 78 Euro

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich kann man einen 2ten Router als Repeater nutzen.
Sieht bei ner FritzBox dann so aus

wlan.PNG

Da fragst du mich etwas viel, ich hab zwar noch nen Terrorkomm-Router da aber den hab ich anscheinend Tot-Gefritzt :ugly:

Es kommt nur darauf an, ob der verwendete Router den Betriebsmodus unterstützt. Das findet man im Konfigurationsmenü heraus.

Zurück