2ten Monitor kaufen, wie sicher sein ob er funktioniert?

Merken, bei Computerzubehör immer im Preisvergleich nachschauen. Es gibt keinen Anbieter, der alle Teile zum günstigsten Preis hat.

Der Monitor ist angekommen und ansich funktioniert er tadellos. Aber ich habe ein Problem: wenn ich mit der Maus am hauptmonitor unten bei der Taskleiste horizontal in Richtung des anderen Monitors fahre, dann springt die Maus nicht rüber. Erst wenn man eine bestimmte Höhe erreicht hat, springt die Maus rüber, aber an eine versetzte Stelle. Wenn ich ganz oben mit der Maus fahre, funktioniert es so wie ich mir das vorstelle: ich fahre mit der Maus am Rand und wenn ich zum anderen Monitor komme, wird auch dort zum obersten Rand gesprungen.
Wie soll man sowas fixen?

Das liegt an unterschiedlichen Auflösungen. Die Bilder auf den Monitoren beginnen oben; also geht der Mauszeiger gerade rüber. Der Bildschirm mit der Taskleiste hat eine höhere Auflösung - endet also tiefer als das Bild auf dem anderen Monitor. Deshalb springt der Mauszeiger etwas nach oben, sobald du den kleineren Monitor erreichst. Ändern lässt sich das nur, wenn beide Bildschirme die gleiche Auflösung haben.

In welche Einstellungen muss ich da gehen?

Übrigens war das:
Ändern lässt sich das nur, wenn beide Bildschirme die gleiche Auflösung haben.

genau die Art von Problem weswegen ich den Thread aufgemacht habe und ich vermeiden wollte...

am anfang gings ja um die Balken auf dem neuen TFT.

die einstellungen findest du unter Rechtsklick am desktop, Eigenschaften, register Einstellungen (unter Win XP) in Win7 heisst es glaub ich ein bissl anders.

OH DANKE. Jetzt funktioniert es perfekt, genauso wie ich es haben will. Jetzt ist es sogar völlig egal dass ich ne andere Auflösung habe, die Fenster werden auch über die Monitore richtig angezeigt. Man kann bei Windows 7 die Fenster per Drag&Drop im Auflösungsmenü herumschieben wie man will.
THX :)

Hi also noch ein Problem^^. Ich habe grade die Arcania Demo gestartet, aber die wurde auf meinem 2ten (alten, kleineren, sekundären) Monitor gestartet...warum das denn? Im ATI Menü steht ein 2er auf meinem Primärmonitor, dieser wird aber trotzdem als primär richtig identifiziert.
Die Maus scheint auch nicht zu funkionieren, aber man sieht sie richtig dargestellt Oo

edit: grade versucht die DVI Plätze zu vertauschen, hat aber nix gebracht.

edit2: Ok, also der Mausinput wird scheinbar von meinem 24 Zoller Hauptbildschirm genommen, aber maximiert wird das Spiel auf dem kleineren Bildschirm ?_?. Wenn ich mit er Maus links herumfahre, dann bewegt sie sich auf dem rechten Bildschirm.

Hab jetzt einfach den 2ten Monitor deaktiviert solange das Spiel läuft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück