2te Festplatte in Ruhezustand?

heAdDoc

Kabelverknoter(in)
Hallollo,

hatte ja iwan letztens ma gepostet wg dem "PC-Umfaller" vlt erinnert sich ja wer:D. Wie auch immer.....also hab jetz ja ne 2te Festplatte die ich nur für Datensicherungen benutzen möchte. Meine Frage ist ob ich diese 2te Platte iwie in den Ruhezustand versetzen kann? Weil ich sie ja nicht daunernd brauche muss sie ja auch eig nicht permanet laufen. Außerdem würde ich sie gerne verschlüsseln. Jemand ne idee wie? Thx schonmal ;)

Schöne Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ja aber da kann ich nur beide nach einem bestimmten Zeitraum abschalten. Kann man nicht eine nur abschalten? Ja das Gehäuse wäre auch ne Idee aba will ertma sehen obs auch so geht.

Es gibt Software, mit der du Platten gezielt abschalten kannst - die bleiben dann auch aus, bis du sie wieder aktiviert (oder den Rechner neustartest - wobei die letzte Einstellung gespeichert wird und beim Win-Start die Platte dann direkt wieder ausgeht, wenn das so eingestellt war).

z.B.: http://revosleep.realspooky.de/

Hi,

danke erstma für deine Antwort. Kennst du noch andere Programme mit denen man das machen kann? Weil das Programm voll abgeschissen ist.

Zurück