2GB DDR1 RAM Modul

JawMekEf

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich suche, ein einziges! 2GB DDR1 (400MHz) RAM Modul.

Warum ich nur eins brauche?
Fragt nicht wie, ich hab alle anderen 3 RAM Bänke meines Boards geschrottet + Ein Ram Riegel durchgebrannt ;)

System:

A8N-SLi Premium
Athlon 64 x2 4200+
1GB Ram
Sapphire 5770 1GB
500GB Festplatte (die rattert & ******** ist ^^)
500Watt Billig NT
 
2GB-Riegel gibt es nicht mehr und ich meine, es gab auch nie welche für normale PCs (nur für Server). Da kannst Du nix machen. Zudem schau auch mal ins Handbuch des Boards - kann sein, dass es sowieso maximal 1GB-Riegel erkennen kann. Hier die Anlektung zum A8N-Sli, da steht auf Seite 1-12, dass man nur bis 1GB-Riegel verbauen kann: ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/socket939/A8N-SLI/e2068_a8n-sli.pdf


Ich würd da lieber in Kauf nehmen, dass Du um eine Aufrüstung nicht rumkommst. Die alte CPU bringt noch 30-40€, Dein RAM 15€, das Board kannst Du leider nur als defekt verkaufen. Aber so 50-60€ kriegst Du für die Sachen noch. Deine neuen 2GB DDR-RAM hätten gute 50-60€ gekostet. D.h.an sich hast Du dann schonmal 100-120€ als Budget.

Nimm dann neu ein System auf Sockel AM3 basiert, da gibt es brauchbare Boards ab 50€, dazu ein X4 840 für 90€ und erstmal 1x2GB DDR3-1333 (20€), dann hast Du ca. 160€ ausgegeben, also ca. 40-50€ mehr, als wenn Du NUR das neue RAM geholt hättest, und ein DEUTLICH besseres System als jetzt. Wenn Du mehr Geld ausgeben kannst, wäre das natürlich umso besser. Wenn es weniger sein muss, nimmst Du halt erstmal nur einen guten Dualcore für 50€, dann hast Du effektiv nicht mehr investiert als wenn Du für teures Geld altes DDR-RAM kaufst
 
Zurück