2D/3D Taktung unter Vista

I

IcE*T

Guest
Hallo

ich habe eine 8800 GTX die very hoch getaktet ist...
nun habe ich aber langsam mal vor auf vista 64bit umzusteigen ?
Da würde ich gerne wieder so ein tool nutzen um unter windows die 2D/3D taktung zu ändern. Ich habe eine recht gute wasserkühlung, aber trotzdem wäre es mir lieb wenn das funktionieren würde, da ich keine lust habe das die grafikkarte die ganze zeit unter "voll"takt läuft, wenn es nicht gebraucht wird.

Nun mein Problem.:
Welches Tool kann ich dazu nutzen welches das bei einer 8800gtx(g80) unter vista64 und dem aero macht ??

Danke und GRuß
Alex

Also mit dem EVGA Tool wäre das sehr leicht machbar !
Da man sich dort Profile mit einem "klick" anlegen kann , bräuchtest du nur zwischen den Profilen wechseln , was auch nur ein "klick" wäre ! Dort kannst du bis zu 7 Profile anlegen , für jedes Bedürfniss das passende Profil !
Das würde ich dir vorschlagen , da ich mich noch nicht wirklich mit anderen Tool´s befasst habe !

Mfg Micha

Also mit dem EVGA Tool wäre das sehr leicht machbar !
...

Mir wäre es lieb wenn alles automatisch funktioniert, so wie es derzeit bei dem atitool unter xp ist. da ist das wunderbar, beim starten taktet er runter bei 3d anwendungen und spielen taktet er hoch und danach wieder runter. ohne das ich auch nur ein was machen muss.

Mir wäre es lieb wenn alles automatisch funktioniert, so wie es derzeit bei dem atitool unter xp ist. da ist das wunderbar, beim starten taktet er runter bei 3d anwendungen und spielen taktet er hoch und danach wieder runter. ohne das ich auch nur ein was machen muss.

Mit dem Atitool kenn ich mich absolut nicht aus ?! Läuft das nicht unter Vista ?

Mfg Micha

o.O
Das ist wohl die falsche anleitung!

Der rivatuner hat zwar ein plugin für die Temp der Prozis, aber es ist nur zum takten von grafikkarten!

Hier die richtige anleitung PCGH - Bildergalerie: Der PCGH Rivatuner-Guide Teil 4 (Über-/Untertaktung und 2D/3D-Modus) - - RivaTuner__2D_3D__01_cr.png

Sehr schön, das ist das was ich gesucht habe, wenn das ganze nun noch so unter vista64 mit aktiviertem aero funktioniert bin ich zufrieden.

Danke und Gruß
Alex

Zurück