2cards one board Ati/Nvidia

bt411

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
ich hab vor demnächst ein neues System aufzubauen, möchte dafür Ati 5850 holen, nun hat die ja kein physx, meine alte karte ist eine 8800gt, hab mich umgeschaut und gesehen das man die parallel betreiben kann wobei die nvidia karte nur für physx herhalten muss, weiß da jemand mehr?

Danke schonmal sieht vielversprechend aus, weißt du zufällig noch was über den verbrauche der nvidia karte? läuft die im idle-modus praktisch oder wie sieht das aus vom verbrauch? (muss ja schauen was für ein netzteil ich dann brauche)

Wird unter Last so um die 100W verbrauchen, vielleicht etwas mehr.
Wie sieht denn das restliche System aus?
Wenns ein i7 oder ähnliches wird, würde ich auf ein 600W Netzteil oder größer gehen, 600W reichen aber auch vollkommen, auch für Übertaktung, je nach System.

4kerner solls werden, ob amd oder intel bin ich noch nicht sicher, bin da erst dabei mich durchzukauen, aber 100watt allein für physx ist ja schon recht viel, hätte gedacht das da weniger bei raus kommen würde da ja 3d/2d wegfällt

Du kannst dir auch mit Tools wie Afterburner oder Riva Tuner selbst ein 2d-Profil erstellen, da taktet die Graka eben auch ein Minimum runter.

Zurück