Windows 8.1: Update sorgt bei Spielen wie Call of Duty für Maus-Lag

Ein Touchbetriebssystem gehört eben nicht auf einen Desktop, schon gar nicht wenn damit gezockt wird. MS ist das doch erstmal völlig egal ob eine Maus in irgendeinem Game richtig funktioniert. Die entwickeln lieber bunte Kacheln.

AW: Windows 8.1: Update sorgt bei Spielen wie Call of Duty für Maus-Lag

World of Warcraft ist auch betroffen, dort klickt man die Kamera in richtung rechts, links, oben oder unten. Extrem nervig als Schadensausteiler. Also man klickt wie gewohnt einfach auf´s Bild und die Kamera verzieht....
Hab erst gedacht, dass das meine Maus wäre, doch mit zwei anderen das selbe Ergebnis. Dieser Fehler tritt willkürlich auf.
Gut zu wissen. Hab vorhin seit ner Ewigkeit mal wieder n Ründchen WoW gespielt, und gelegentlich hat sich mein Char/meine Kamera einfach mal irgendwohin gedreht. Dachte schon meine Maus wäre schon wieder defekt... ^^

Ein Touchbetriebssystem gehört eben nicht auf einen Desktop, schon gar nicht wenn damit gezockt wird. MS ist das doch erstmal völlig egal ob eine Maus in irgendeinem Game richtig funktioniert. Die entwickeln lieber bunte Kacheln.

nö. Wie ein paar Post vor dem deinigen geschrieben ist dem nicht so:

This article focuses on the best way to optimize the performance of high-definition mouse input in a game like a first-person shooter.
Direkt von MSDN...
Taking Advantage of High-Definition Mouse Movement (Windows)

Wer installiert eigentlich noch Maustreiber? :D Ich habe bis jetzt nie einen installiert und trotzdem funktionieren alle Tasten bei meiner G5 Rev.2^^

Hab ähnliche Probleme unter Windows 7 mit der Roccat Kone [+].

Alle Paar Stunden verschwindet der Mauszeiger mal auf den anderen Monitor und schon wird das jeweilige Game minimiert ...

Passiert aber nur alle 2-3 Tage (spiele nicht mehr allzu oft). Daher ... passiert :D

Wer installiert eigentlich noch Maustreiber? :D Ich habe bis jetzt nie einen installiert und trotzdem funktionieren alle Tasten bei meiner G5 Rev.2^^

Alle Personen, die alle Funktionen ihrer Maus nutzen möchten ;)

Bei ner G5 ... sind halt keine Funktionen dabei die Software benötigen ;)

Meine gewagte These: es liegt definitiv nicht an Windows 8.1!!!:ugly:
Seit ca. 2 Wochen laggt mein Mäuschen manchmal auch wie blöde bei Battlefield 3 aber unter Windows 7. Kann natürlich sein, das se dabei ist, die Krätsche zu machen weil se schon etwas betagter ist, aber ich denk mir das da irgend ein Update umherwuselt.:D

Ich habe seit dem Update auf 8.1 Mouse-Ruckler im Hauptmenü von Marvel Heroes.
Aber sonst sind mir keine aufgefallen.

Nutze eine Roccat Kone XTD, Driver/Firmeware 1.16
Grafikkarte VTX3D Radeon 7950 X-Edition Boost, Catalyst 13.9

Alles weitere zum System im Profil unter "Über mich".

Ich hatte es auch als ich das update machte von 8.0 auf 8.1 (mit den treibern) nach einer neuinstallation (von 0 auf 8.1) ist es weg, neuinstalltion der treiber 16er von Roccat für XTD grafikarten treiber akueller gamerady treiber.

Aber ich habe es wie einige schon vermuteten auf windows 7 gehapt und bei einem anderen der 8.0 auf 8.1 machte war nix.

MS :schief:

Ich habe mir heute Win 8.1 frisch draufgemacht. Habe eine Logitech MX 518 mit der neuesten Software und habe bei Black Ops 2 komische Mauslags. Achso Graka: HD 7850 mit Version 13.1

Mit dem Mousefix läuft es wieder super :D
Doch leider noch bei Fifa 14 Installationsprobleme- will .net-framework 3.5 nicht installieren :(

MarkC Windows 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix kann ich jedem MP-Shooter-Spieler wirklich nur empfehlen - Ein Traum :daumen:

Kann mir das jemand zu kommen lassen? Der Kompatibilitäts-Workaround funzt bei mir nicht

Achja für die "Statistik": HD 6870 mit Catalyst 13.11 unter Windows 8.1. Razer Naga, Probleme in WoW, BF3, Crysis.

Edit: hab den alternative Link gefunden

Zuletzt bearbeitet:

Kein Mauslag bei keinem SPiel bisher.

Und bitte trollt euch und macht nicht MS dafür verantwortlich, das faule Spieleentwickler nicht in der Lage sind diesen scheiß DirectInput reinzubringen sondern stattdessen einfach dreist die Windows-Schnittstelle abusen.

Hier sind die Spiele-Hersteller gefragt mal endlich längst überfällig Dinge mit ins SPiel zu bringen...
Ihr würdet wohl auch Nvidia und AMD flamen wenn sie die Möglichkeiten des AA über Treiber-Forcierung rausnehmen würden um den Treiber zu optimieren.

Das sind Dinge die einfach in ein SPiel gehören... gibt ja genug Entwickler die zeigen, das es scheinbar nicht schwer ist Features wie AA, Rohinput usw in SPielen zu verewigen. Lustigerweise haben die meisten SPiele entweder alle möglichen Gimmicks, oder garkeine. So einen Mittelweg gibts nicht, also nur gute Entwickler die den Extra-Weg gehen, oder faules Pack, das anderer Leute Arbeit übernimmt und am Ende mit Problemen zu kämpfen hat. :schief:
Tja. Als ich das 8.1 Update installiert habe, hatte ich das Maus Problem (Lag, Nachziehen der Maus) auch auf dem Desktop und nicht erst in Spielen. Das alleine reicht mir schon für die Schlussfolgerung, dass da nicht alles so einfach ist, wie du dir das vorstellst.

Mit meiner Kone XTD sowohl unter win7 als auch 8/8.1 mouseaccel in codblops 2 ,

egal, hauptsache battlefield läuft rund :daumen:

es wird alles genutzt um Windows 8 bzw 8.1 schlecht zu machen. Bei win 7 gabs nie Probleme am Anfang oder was

Na nun, das erste SP ist draußen. Ich würd´ jetzt mal nicht mehr von "Anfang" reden.
Ok Vista brauchte auch zwei SP bis es nutzbar wurde.

@ KrHome 1600 DPI sind nicht wirklich viel, soll nicht heißen, dass sie nicht reichen würden.

Nix hat sich durch das Update bezüglich cod ghost geändert activision ist der größte drecksladen den ich kenn ea hat immerhin noch ne festnetzhotline aber activision 09001 tzzz....

Zurück