PCGH.de: Phenom II X4: Neue AMD-CPU ab 8.1.2009 mit 2,8 GHz und mehr

Den wieder Phenom zu nennen ist Marketingtechnisch wohl eher keine gute Entscheidung... wenn man liest ,,Phenom", denken die meisten doch eh, das der Mist ist. Und eine fünfstellige Zahl wirkt auch nicht umbedingt ansprechend, in meinen Augen. Aber egal, hauptsache er ist schnell.

Den wieder Phenom zu nennen ist Marketingtechnisch wohl eher keine gute Entscheidung... wenn man liest ,,Phenom", denken die meisten doch eh, das der Mist ist. Und eine fünfstellige Zahl wirkt auch nicht umbedingt ansprechend, in meinen Augen. Aber egal, hauptsache er ist schnell.
Hmm, das glaub ich irgendwie weniger. Die die sich auskennen werden es besser wissen und die die es nicht tun werden halt auf das Wort eines MediaMarkt verkäufers hören der dann gleich mit der Aussage kommt "Intel ist schneller", so als ob es von jedem Hersteller nur eine CPU gibt.

phenom2 is nice :)
x4 is nice
5stellige nummer is müll...
ich wär eher für was richtiges wie die taktangabe!
die konnen sich ja für den propos nen anderen namen ausdenken... is ja schließlich das äquivalent zum celeron/sempron

also quasi "phenom2 x4 2,8ghz"

Die neuen Phenoms werden sicher um einiges besser aber ist halt immer noch nicht der gelbe vom Ei.
Intel hat trotzdem höhere Taktraten und mehr Level 3 von daher könnts eng werden und ich denke die Architektur allgemein von Intel wird überlegen sein. Ich würds AMD sicher gönnen aber schwer wird es allemal.

Mich würden brennend Preise für die neuen CPUs und die Dragon boards interessieren. Falls die im Rahmen liegen, würde ich mir eine Anschaffung direkt überlegen...

phenom2 is nice :)
x4 is nice
5stellige nummer is müll...
ich wär eher für was richtiges wie die taktangabe!
die konnen sich ja für den propos nen anderen namen ausdenken... is ja schließlich das äquivalent zum celeron/sempron

also quasi "phenom2 x4 2,8ghz"
NE andere Bezeichnung ist sicher kein Fehler. Ich hoffe das die dann auch am 8.1.2009 zu kaufen sind!

Die Leistungskrone wird AMD Intel mit dem Phenom II X4 sicherlich nicht
abluxen können, doch die Schüler, Studenten und Normalverdiener unter
uns werden das bessere P/L-Verhältnis zu schätzen wissen.

Hmm, das glaub ich irgendwie weniger. Die die sich auskennen werden es besser wissen und die die es nicht tun werden halt auf das Wort eines MediaMarkt verkäufers hören der dann gleich mit der Aussage kommt "Intel ist schneller", so als ob es von jedem Hersteller nur eine CPU gibt.

Seit 1999 wird bei der Metrogruppe (Media, Saturn) keine Systeme mit AMD Prozessoren verkauft. Die halten sich an den Deal mit Intel.

Das Verfahren gegen Intel und MetroGroup diesbezüglich läuft ja auch noch und ich glaub net, dass die Strafe niedrig wird.

Die neuen Phenoms werden hoffentlich nicht so nen mauen Start hinlegen wie die alten und P/L-technisch sind sie eh um Längen besser als die Intels, ich bezahl doch net für die "Leistungsspitze" 400,-€ aufwärts.
AMD wird schon wieder ordentlich aufschließen mit Deneb und Co...

Die neuen Phenoms werden sicher um einiges besser aber ist halt immer noch nicht der gelbe vom Ei.
Intel hat trotzdem höhere Taktraten und mehr Level 3 von daher könnts eng werden und ich denke die Architektur allgemein von Intel wird überlegen sein. Ich würds AMD sicher gönnen aber schwer wird es allemal.

Also erstens: mal abwarten. Sind noch keine Tests da, also halte ich solche Behauptungen für unangebracht...
zweitens: Intel hat nicht wirklich ne höhere Taktrate. 3.2 ist das Maximum, da wird der Phenom nicht weit davon entfernt sein, wenn man schon bei 2.8 Ghz startet. Mal sehen bis wo der verkauft wird.

Woher weissu??
Hast du schonmal einen in der Hand gehabt??

Du kennst den Unterschied zwischen inklusivem Cache und exklusivem??

Zu Deutsch: bei AMD hat ein Core 640K gesamt + L3 Cache, bei 4 Kerne haben alle Kerne gesamt 8MiB zur Verfügung, bei Intel nur 256k + L3 und auch hier sinds gesamt 8MiB, da was im L1 ist, auch im L2 ist und im L3...

Mich würden brennend Preise für die neuen CPUs und die Dragon boards interessieren. Falls die im Rahmen liegen, würde ich mir eine Anschaffung direkt überlegen...

ich kann mich irren, aber die dragon boards werden wohl die momentanen HighEnd AM2+ Boards sprich mit 790FX und SB750 Chipsätzen sein..

was den Preis betrifft, zahl ich für dne 3ghz auch 300 euro.. des geld liegt schon lang genug dafür auf der seite.. *freu*

Na, ich hoffe mal auf nen möglichst schnellen Deneb ...... wird mir den geplanten Umstieg auf die Core i7 Plattform nur verbilligen :D

"Vielleicht" - ich gehe aber irgendwie nicht davon aus - ist Deneb sogar gleich schnell bis schneller .... naja, zumindest wirds die Preise von Intel drücken, gogo AMD ! :ugly:

...was den Preis betrifft, zahl ich für dne 3ghz auch 300 euro.. des geld liegt schon lang genug dafür auf der seite.. *freu*
Hehe, ich hab 250€ in meinen Kleiderschrank gelegt. Das müsste auf jeden Fall für das 2.8GHz Modell reichen. Kann es kaum noch erwarten von einem Athlon XP auf Phenom II umzusteigen. Das wird sicher bombig.:hail: Trotzdem schade, dass die Gerüchte(Vorstellung im November) sich nicht bewahrheitet haben.

Hehe, ich hab 250€ in meinen Kleiderschrank gelegt. Das müsste auf jeden Fall für das 2.8GHz Modell reichen. Kann es kaum noch erwarten von einem Athlon XP auf Phenom II umzusteigen. Das wird sicher bombig.:hail: Trotzdem schade, dass die Gerüchte(Vorstellung im November) sich nicht bewahrheitet haben.

wieso is ja vorgestellt worden.. blos nicht in dem umfang was ihr alle erwartet habt ^^

Ja Sieht Gut aus für AMD schöner prozi :ugly: da bin ich mal gespannt ob die i7 Preise in denn Keller gehen:D es wird Spannend AMD oder Intel :devil: mal sehen wie der neue prozi sich schlägt gegen Intel:schief: ich hoffe der zieht wenig Strom :P

@ Ch3ck3rM0n

äh, nein.
Nur der Shanghai wurde vorgestellt, der aber Plattformmäßig nix mit dem Deneb zu tun hat.
=> Verzicht auf Benches.

DEr für uns relevante Prozzi kommt erst am 8.1.09, wenns denn stimmt.

Zurück