Windows 8.1: Dank Neuinstallation ohne Update auf das neue Windows umsteigen

Ist das die ganz normale Windows 8.1 Pro Version wie man sie als Update im Windows Store beziehen kann, nur als .iso ?
Will mir nämlich auch ein clean install von Windows 8.1 drauf machen :P

ja ist die ISO, ich mach gerade einen Boot USB. Bietet das Setup mit dem man es runterlädt sogar an :)

Welchen Key brauch ich denn dafür?

Meinen originalen WIN8 PRO Key nimmt er nämlich nicht!

Wo brauchst du welchen Key? Für den Download?
 
Ich hab win 8.1 pro 64 bit stehen.

Aber es funzt irgendwie kein Treiber. Es kommt immer die Fehlermeldung "Programm reagiert nicht " also heißt es wohl noch warten.
 
Dein Downloadlink will nicht :)
Komm nur auf ein Log In auf einer Telekom Seite.

Wäre sehr interessiert an der Win8.1 ISO, mal auf ner VM gucken wie die jetzt aussieht oder ob ich von Win7 auf Win9 springe :ugly:
 
Ladet euch einfach bei Chip.de den Win8.1 Installer runter. Der erstellt dann wie gewohnt ISOs und USB Sticks. Alles wie bei Win8 liebe Leute ;)
 
Der Installer um die ISO zu laden gibt bei mir immer nur eine Fehlermeldung aus, dass keine Verbindung möglich sei obwohl sonst alles läuft.
Außerdem nimmt der Installer den originalen 8-Upgrade Key auch nicht an, musste einen anderen wählen (einen welcher von Usern vorgeschlagen wurde um die Installationsroutine zu durchlaufen, da dort anscheinend der 8-Upgrade Key auch nicht angenommen wird).

Bin mal gespannt ob meine Version ("Windows 8.1 (multiple editions) (x64) - DVD (English-United Kingdom)") auch mal eine aktualisierte ISO erhält, da derzeit nur die RTM-Version vorhanden ist und noch keine vom 17.Oktober (nur für Enterprise und Volumenlizenzen atm).
Vielleicht liegt es ja auch daran dass der Installer keine ISO findet, da auf eine noch nicht gültige DL-Adresse zugegriffen wird (da es diese ISO eben noch nicht gibt).
 
Der Installer um die ISO zu laden gibt bei mir immer nur eine Fehlermeldung aus, dass keine Verbindung möglich sei obwohl sonst alles läuft.
Außerdem nimmt der Installer den originalen 8-Upgrade Key auch nicht an, musste einen anderen wählen (einen welcher von Usern vorgeschlagen wurde um die Installationsroutine zu durchlaufen, da dort anscheinend der 8-Upgrade Key auch nicht angenommen wird).

Bin mal gespannt ob meine Version ("Windows 8.1 (multiple editions) (x64) - DVD (English-United Kingdom)") auch mal eine aktualisierte ISO erhält, da derzeit nur die RTM-Version vorhanden ist und noch keine vom 17.Oktober (nur für Enterprise und Volumenlizenzen atm).
Vielleicht liegt es ja auch daran dass der Installer keine ISO findet, da auf eine noch nicht gültige DL-Adresse zugegriffen wird (da es diese ISO eben noch nicht gibt).
Du startest erst den Win8 Downloader und gibst deinen Key ein. Brichst dann aber ab und startest den 8.1 Installer. Der verlangt dann nicht nach nem Key sondern lädt einfach die Dateien runter. Installieren kannst du Win8.1 mit dem offiziellen MS Generic Key. Aktivieren lässt es sich mit dem alten W8 Key. Auch das MCE kann man danach wieder hinzufügen :)
 
Bei mir startet Windows seit dem Update ein paar Sekunden länger, ist das normal?

Sonst habe ich nur ganz kurz den drehenden Kreis gesehen und war dann instant auf dem Sperrbildschirm...
Jetzt bleibt es einige Sekunden bei diesem Kreis.
Soll ich es neuinstallieren? Hatte erst 2 Wochen vor dem Update neuinstalliert.
Festplatte habe ich auch gereinigt, alle alten Updates etc weg und Autostart ist bis auf Avast auch leer...
 
Habt ihr keine bedenken bei dem Download aus dem MedienCenter von jemand? Nicht das da jemand bereits was böses angehängt hat.
Oder hat vl. jemand den Hashwert schon ausgelesen und mit sauberen ISO verglichen.
 
brrr
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sauber! seine Win7 in Ruhe lassen kann und auf einem anderen Datenträger Win8 installieren kann?

Versuche auf meinem Lan Rechner neben der Win7 auf eine neue SSD Win8 zu installieren.
Der Bootmanager den ich nutze (Boot-US) hat bei Win7 (inc. der extra 100MB Partiotion) so seine kleinen Probleme.
 
Du startest erst den Win8 Downloader und gibst deinen Key ein. Brichst dann aber ab und startest den 8.1 Installer. Der verlangt dann nicht nach nem Key sondern lädt einfach die Dateien runter. Installieren kannst du Win8.1 mit dem offiziellen MS Generic Key. Aktivieren lässt es sich mit dem alten W8 Key. Auch das MCE kann man danach wieder hinzufügen :)

Danke dir, zugegebenermaßen hatte ich den Thread nicht durchgelesen bzw. den Blog-post welcher das ganze löst - scheint nun zu funktionieren. :daumen:
 
Du startest erst den Win8 Downloader und gibst deinen Key ein. Brichst dann aber ab und startest den 8.1 Installer. Der verlangt dann nicht nach nem Key sondern lädt einfach die Dateien runter. Installieren kannst du Win8.1 mit dem offiziellen MS Generic Key. Aktivieren lässt es sich mit dem alten W8 Key. Auch das MCE kann man danach wieder hinzufügen :)

Genau so habe ich es gemacht.

Ich bin dann in die Systemsteuerung und habe nachträglich meinen gekauften win8 cd key eingegeben.
So jetzt steht rechts unten auf meinem Desktop:
Windows 8.1 Pro
Sicherer Start ist nicht konfiguriert
Build 9600

Nun zu meiner Frage:
Arbeite ich bereits mit einer vollwertigen Windows Version oder ist das jetzt ein Test-Build?
Mich iritiert der Text einfach, der rechts unten auf dem Desktop erscheint.

Danke
 
moin

so hab das nach der anleitung auf nen usb kopiert, funktioniert auch bis auf das meine festplatten bei der installation nicht erkannt werden, verlangt immer nach nen treiber.

hab im bios auch schon auf ide umgestell, das gleiche problemm, festplatten werden nicht erkannt, verlangt nach einem treiber.

hab das 990FX Extreme4 als mainbord.

win7 kann ich ohne probleme von usb installieren,da gibs keine probleme


grüße
 
Zurück