295er "leise"-lüfterübau

AW: 295er "leise"-lüfterübau

richtig...so habe ich das auch empfunden (nicht so abgehoben wie viele andere) !

und schon haben wir einen namen für die "karten-monster" nähmlich "frankenstein"....so schaut´s aus......
danke dir für die kreative idee :lol:

@ ein kühlblock um das mainbord gebaut und darin eingeschlossen sozusagen........

so......bei voller belastung und höchster auflösung werden 74 grad erreicht ........das ist noch ohne oc

na glücklicher weise muss man beim oc einer graka nicht die spannung erhöhen....viel mehr restwärme ist nicht wirklich wünschenswert......"heisses teil" die graka...

Ob die SpaWas das auf Dauer überleben frage ich mich ... ein ähnliches "Experiment" mit einer X2 endete mit schmorendem Plastik :fresse:

cYa

meines wissens erreicht eine originale 295er auch 80 grad.......

@wird sicher keine zweite kommen....momentan schnell genug.......:daumen:

das problem ist nicht die Gpu,PCGH_Mark meinte die Spannungswandler(SPaWas) ob die nicht zu heiß werden

@fabian habe ich schon gemerkt.......scheint aber eine schutzschaltung zu haben........:daumen: einige kühlrippen und ein leiser zusatzlüfter hat dieses problem behoben........

hi all

bin heute mit der graka fertig geworden........
bin sehr zufrieden gesamtgesehen, funzt super.......ein wirklich leises gesamtsystem im high-end bereich mit einer bomben leistung.......

zum erreichten oc:

295er serie: 576 / 1242 / 999

erreichter oc: 655 / 1412 / 1100

natürlich stabil.........

das werte vom bild unten bei obiger oc bei folgender einstellung 1920x1200 0x

grüsse an alle war eine lustige session bei euch..........

freundliche grüsse
franz

Hoffentlich hast du das Bild auch an Thermalright geschickt :)

Respekt für die Arbeit, bin echt begeistert :daumen:

@Franz: Wie hast du die Heatpipes so verbogen? Einfach mit der Hand? Hast du sie vorher warm gemacht? Danke.

Ich denke mit der Hand ist es durchaus möglich, allerdings dürfte es deutlich einfacher gehen wenn du den Kühler vorher in einen Schraubstock einspannst.
Warmmachen dürfte nicht sonderlich viel bringen, da Temperaturen bis ~100°C die Biegsamkeit von Metall nicht sehr stark beeinflussen. Und wenn du die Heatpipes heißer machst kann dies zu Schäden der Heatpipe führen und sie im schlimmsten Fall funktionsuntauglich machen.

mfg, Shibi

Geile sache ob das Ding in ein Gehäuse Passt ist fraglich. Wenn du das in ein Gehäuse packen willst brauchst du eine Flex und ein Schweißgerät^^

Wie gesagt, würde man den großen Lüfter gegen 120er austauschen und diese unter den Kühlern montieren würde ich mir zutrauen das Ding in ein Cooler Master Cosmos zu verbauen. :)
Also ganz unmöglich ist das mit einem Gehäuse nicht. ;)

mfg, Shibi

das sind doch hr 03 oder?
kann man wie shibi schon sagt unter den kühlern also zwischen karte und kühler nen lüfter packen?
stehe auch vor einem umbau meine 9800gx2 und hab nach oben hin nicht genug platz für einen lüfter

Zurück