295 GTX Tausch.

myLoooo

Freizeitschrauber(in)
Moin,

hab noch eine Zotac 295 GTX Single PCB drine. Und würde gerne mir eine neue Grafikkarte zulegen aber mein Budget ist leider nicht so groß. Hab Sie mir damals zulegt als ich noch kein Student war. Nun ist mir ein Computer bissl zu gross und wollte nun zu einem Barebone/ Midi-Tower wechseln.

Meine Anwendung wäre nur BF3 und Diablo 3.
Wieviel müsste ich für eine neue genauso starke Karte investieren?!

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertschätzungen bitte nur im Marktplatz.
Da der Thread aber auch in Richtung Kaufberatung geht, lasse ich ihn offen.
 
UNd das Budget. Jemandem eine 400€ Grafikkarte vorzuschlagen, der wohl auf sein Budget achten muss, finde ich nicht sehr Sinnvoll. Besonders, wenn der Rest der Hardware auch aus der GTX 200er zeit stammt (wird wohl noch der 775 Sockel sein.

Laut CB Performance Rating ist ne GTX 295 knapp langsamer als ne ATI 5870, und daher so ziemlich genauso schnell, wie eine AMD 6870, die es momentan für 130€ gibt: Produktvergleich VTX3D Radeon HD 6870 VTX3D-Design rev. 2, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (VX6870 1GBD5-2DHV2), XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) | Geizhals.at Deutschland

Falls es mehr Leistung sein soll, kann man auch in richtung 7850 (220€) oder 7870 (289€) gehen, oder eben eine der GTX 670.
Hängt alles davon ab, wie dein Restliches System aussieht, das neue Gehäuse, sowie besonders dein Netzteil, und natürlich Budget^^
 
Bedanke mich erstmal für euer Engagement.
Die 6870 liegt so im Rahmen des Möglichen. Wenn ich noch einen 100Euro für die 295 GTX bekommen würde. Ich hab mir gerade eine Wohnung gekauft deshalb schaut das ein bisschen schlecht aus

Meine restlichen PC-Teile:
Core i7 -920@watercooled
Asus Rampage II Extreme
6GB DDR3 Triple Channel Corsair
256 SSD Crucial

Gehäuse: Li Lian PC-A77B das wird aber kleiner. Hab noch ein Thermaltake Soprano rumliegen, das wollte ich gerne nehmen.

Hab damals richtig Geld dafür bezahlt :) 2009 ;D

Und halt die Zotac 295 GTX Single PCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück