Also ich persönlich finde Fifa 14 eigentlich ganz okay. Natürlich muss man in Kauf nehmen, dass die Ignite Engine nicht auf den PC kommt.
Aber Fifa 14 einfach als Fifa 13 mit Kaderupdate zu verurteilen, finde ich falsch.
Wer auch immer das sagt, hat entweder die Demo nicht ausgiebig gespielt oder Fifa 13 wenig gespielt.
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, das Fifa 14 sich im Gameplay komplett anders spielen lässt, als Fifa 13.
In Fifa 14 ist die Ballkontrolle völlig anders und durch die fehlende Lt+Stick=Dribbling Kombination, kann man nun
viel schneller und besser tricksen. Am Anfang verspringt einem der Ball zwar öfters, aber das fordert natürlich Übung.
Die Animationen für Steilpässe wurden komplett überarbeitet und das gesamte Spiel ist deutlich schneller als Fifa 13.
Tempogegenstöße bei Kontern gehen ratzfatz und die KI wurde vor allem im Angriff stark überarbeitet.
Endlich laufen Spieler auch mal schön in den "Lauf" sodass man Steilpässe spielen kann.
Auf der anderen Seite fängt man sich schnell mal einen Gegentreffer ein, wenn die KI perfekte Pässe spielt.
Natürlich kann ich den Unmut verstehen, ich selber, PC-Spieler mit COntroller, finde es auch nicht richtig,
den PC so auszugliedern, aber dafür dass es gemacht wurde, wurde sich beim Gameplay dennoch Mühe gegeben.
Auch wenn ohne die Ignite Engine einige Features fehlen und die Grafik natürlich 2013 unwürdig ist, ist Fifa 14 ein guter Nachfolger von Fifa 13,
und für 20€ weniger, sind die Features vll auch zu verschmerzen.