290X mit Refikühler kaufen und ersetzen oder auf Customdesigns warten?

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
290X mit Refikühler kaufen und ersetzen oder auf Customdesigns warten?

Hey Leute,

Bis jetzt gibts die 290X ja nur im nervigen Referenzdesign, allerdings gibts es schon separate Kühllösungen für die Karte.

Ich hab insgesamt ein besseres Gefühl wenn ich noch auf die Customkarten warte, aber wäre es auch eine gute Möglichkeit so einen separaten Kühler draufzumachen, und wenn ja, wie sieht es bezüglich Garantie aus?

Danke schonmal!

AW: 290X mit Refikühler kaufen und ersetzen oder auf Customdesigns warten?

Also der Accelero Xtreme III und der Prolimatech Mk-26 passen anscheinend.
Aber aus irgendeinem Grund hat sich noch keiner erbarmt einen Testlauf damit zu machen, kann doch nicht sein... :wall: :motz:

Hoffen wir mal dass Raff nicht nur aus Spaß den Kühler drauf geschraubt hat Aufräumarbeiten mit Gehäuse-Tetris, die Battlefield-4-Streitmacht, PCGH investiert in Bildung - Die PCGH-Woche in Bildern - Bildergalerie, [PCGH_Bilder_der_Woche_KW_43_04-pcgh.jpg]
Wehe davon kommt nichts im Heft vor :motz:

solange dauert es nicht mehr, ich würde warten. dann hast du nicht die ganze arbeit den kühler zu wechseln.

das interessiert mich auch sehr. auf die customkarten warten oder jetzt ne 290x im ref design und z.b. nen accelero extreme 3 draufschnallen.

welche vorteile ausser das man nicht selbst hand anlegen muss inklusive eventuellem garantie verlust hätte denn eine custom karte!?

und falls jemand noch eine gute zuverlässige glaskugel hat, was sagt diese zu der zu erwartenden preisentwicklung ;-) (speziell der im ref design)

Falls Wakü in Frage kommen könnte:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

http://www.ocaholic.ch/modules/news/article.php?storyid=8257
http://www.pcgameshardware.de/Wasse...erkuehler-Radeon-R9-290X-vorgestellt-1094871/

Zuletzt bearbeitet:

Aber aus irgendeinem Grund hat sich noch keiner erbarmt einen Testlauf damit zu machen, kann doch nicht sein... :wall: :motz:
Das liegt auch u. a. daran, weil die 290X aktuell erst ab 589€ lieferbar ist! :daumen2:
PCIe im Preisvergleich

Keiner gibt für die Karte so viel Geld aus, wenn er dazu noch einen Nachrüstkühler kaufen muss.

@ion

das ist die bf4 edition. die "normale" ist schon um 470 bei deutschen händlern gelistet. okokok auch immer noch (zu)viel.

Naja, ich werde jetzt ohnehin die 290 ohne X zweimal holen, für nen Hunderter mehr als eine 290X bekomme ich dann wundervolle Performance.

Zurück