Hallo,
Hab mir vor kurzen Saintsrow 4 geholt und musste feststellen das mein Grafikgespann auf Ultra(1080p) derbste Lags (Mikroruckler?).
Stelle ich Crossfire aus verschwinden hauptsächlich diese Lags und das Spiel läuft fühlbar runder.
Wenn ich mich nicht irre ist das Game ja sogar auf Crossfire optimiert.
Treiber sind alle aktuell!
Schon alleine im statischen Ladescreen bekomme ich laut Fraps hier mit CF 4000FPS und mit einer Karte 5000.
Auch eigenartig finde ich die GPU Auslastungsschwankungen (Im Anhang).
Die Treiber habe ich seit den Betatreiber stehts drüber installiert ohne den alten Driver zu löschen. (war glaube ich 9.2 auf 9.4 usw)
Nur wenn es an den Treiber liegen würde dann würde ja wohl auch die Singelkarte nicht besser gehen oder?
Bios haben die Karten das selbe.
Was kann ich nun tun?
Bzw betreibt auch wer ein R9 290(X) CF System und hat ähnliche Probleme?
Einzig in Balkenprogrammen alla Firestrike ist das System schneller
Bitte um Hilfe
Danke
Edit:
System: 3930k @4,6 32GB Ram, 840 Pro 128GB und M3 128GB, 2xR9 290 (X geflasht), Asus R4E, AX1200W
Soundkarte bedingt ist die Slave Karte auf PCIE 3.0 8x angebunden.
Hab mir vor kurzen Saintsrow 4 geholt und musste feststellen das mein Grafikgespann auf Ultra(1080p) derbste Lags (Mikroruckler?).
Stelle ich Crossfire aus verschwinden hauptsächlich diese Lags und das Spiel läuft fühlbar runder.
Wenn ich mich nicht irre ist das Game ja sogar auf Crossfire optimiert.
Treiber sind alle aktuell!
Schon alleine im statischen Ladescreen bekomme ich laut Fraps hier mit CF 4000FPS und mit einer Karte 5000.
Auch eigenartig finde ich die GPU Auslastungsschwankungen (Im Anhang).
Die Treiber habe ich seit den Betatreiber stehts drüber installiert ohne den alten Driver zu löschen. (war glaube ich 9.2 auf 9.4 usw)
Nur wenn es an den Treiber liegen würde dann würde ja wohl auch die Singelkarte nicht besser gehen oder?
Bios haben die Karten das selbe.
Was kann ich nun tun?
Bzw betreibt auch wer ein R9 290(X) CF System und hat ähnliche Probleme?
Einzig in Balkenprogrammen alla Firestrike ist das System schneller
Bitte um Hilfe
Danke
Edit:
System: 3930k @4,6 32GB Ram, 840 Pro 128GB und M3 128GB, 2xR9 290 (X geflasht), Asus R4E, AX1200W
Soundkarte bedingt ist die Slave Karte auf PCIE 3.0 8x angebunden.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
.gif)