Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zum Artikel
Zum Artikel

...
man hat immer das schlechte gefühl, nicht das richtige gekauft zu haben, weil schon wieder soviel neues draußen ist oder kommen wird.
oder
...
Absolut richtig. Den perfekten Zeitpunkt gibt es schlicht nicht.es ist IMMER der falsche Zeitpunkt, sich ein System zusammen zu stellen,
14Tg. später gibts das Gleiche garantiert für etliche Euro's weniger,
aber so isses nu mal... (es sei denn es geschieht so etwas wie mit dem Q9550 derzeit*hehe*)
Mein Tipp wäre:
Informieren und festlegen was aktuell im Budget vorhanden ist und wo man die Schwerpunkte hin legen will (leise/schnell/RAM/etc.pp).
Sich dann entscheiden was man jetzt dafür bekommt ....
und dann mindesten einen Monat keine Preise mehr anschauen, sonst ...oder
...
Greetz
OK nicht jedes Spiel braucht so eine High End Hardware das stimmt schon. Aber Spiele ala Crysis wollen ja auch vernünftig gespielt werden. Und dafür braucht man High End Hardware.ich werde einfach das gefühl nicht los, dass der hardware markt sich schneller entwickelt als der spielemarkt... wofür braucht man so viel teures high end, wenn die spiele das alles nich garnicht benötigen?
![]()
@topic
Sollte eine GTX270 (Mit geforderten Eckdaten: schnell/schneller als HD4870, leiser als GTX260 und max. 250€) nicht mehr dieses Jahr kommen, können sie die Karte auch gleich sein lassen und sich lieber auf ihre DX11 Entwicklung fokusieren.
Wir haben jetzt November und wenn es dann ende Januar oder so wird, gibt es schon die ersten Details zur Markteinführung von ATIs neuer DX11 Generation.
Nach drei Jahren DX10, würde ich dann nicht mehr zu einer DX10 Karte greifen sondern bis April/März warten.
Eine GTX290 wäre mir ohnehin egal, mehr als 250€ für eine Karte zu bezahlen, empfinde ich als rausgeworfenes Geld, dafür ist der Preisverfall zu groß.
...Dann dürften alle Menschen auf der Welt nur in dem Billig-Auto aus China fahren, schließlich bringt es mich auch von A nach B und es ist billig.Dito, die GTX 270/290 bringt's imho echt gar nicht. Vergleichbar mit einer 1-Liter-Tüte Milch mit Verfallsdatum 04.11.08...

Dann dürften alle Menschen auf der Welt nur in dem Billig-Auto aus China fahren, schließlich bringt es mich auch von A nach B und es ist billig.
Wenn es das Budget erlaubt und man die aktuell beste Grafik genießen will, was spricht dagegen. Dass jemand wie du sagen kann: "Du hast Geld verschwendet"? Vielleicht spiele ich auch gerne Tennis und du nicht, habe ich dann auch Geld verschwendet wenn ich eine Doppelstunde spielen gehe?
Wenn alle Leute so denken würden, gäbe es heute gar keine Grafikkarten mehr.
...Die GTX 270/290 zu kaufen ist so, als wenn man an Heilig Abend sich um
19 Uhr noch schnell mal 'ne Pizza reinzieht, obwohl um 20 Uhr der
Festtagsbraten samt leckerster Beilagen auf den Tisch kommt.
Aha, du scheinst ja eine gute Glaskugel zu haben. Woher willst du wissen das der R870 den GTX290 schlägt? Immer diese Vermutungen hier...Face the facts - was bringt mir eine GTX 270/290, die offensichtlich an den
High-Performance-Bereich, der nur das beste vom besten will, adressiert ist,
wenn nur max. 8 Wochen danach schon der R870 kommt.
Dass er die GTX 270/290, die ja nur ein Aufguss des Aufgusses ist, alt
aussehen lässt, dürfte doch wohl außer Frage stehen...
Ein wunderbarer Vergleich!
Ich empfinde es genauso und bin davon überzeugt das nvidia damit auf
die nase fallen wird. Die versuchen meiner meinung nach einfach zu oft, zu
spät altbackenes an den mann zu bringen. schön das ati früher an die zukunft
denkt, das kann irgendwann so enden das nvidia kaum bis garnicht mehr
mitkommt und dann gibts ein desaster!

Sollte sich die gestern veröffentlichten "Roadmap" bewahrheiten dürften sich die 55nm Nvidia GPUs sehr schnell mit den neuen 40nm ATI GPUs herumschlagen dürfen.

Was is N.Videa? kann man sich damit eincremen?Seh ich auch so.N.Videa wird ganz schön schwitzen werden.![]()