Könnte was Schlimmeres passieren?
Im schlimmsten Fall wenn es eingeht, könnte es andere Bauteile mit in den Abgrund reißen.
Teste am besten mit einem anderen Netzteil, um sicher zu gehen ob es daran liegt, und wenn du noch Garantie darauf hast schicke es ein.

Ich weiß was du meinst, quasi versucht der Strom eine gewisse Strecke zu überspringen. Welches NT ist es denn ( Hersteller / Modell )?

ankermann hilfe was ist das :kotz:
am besten du schmeist das ding ganz schnell raus :motz:
befor der chinaböller deinen ganzen pc zerlegt:wall:
am besten du kaufst dir ein be quiet e9 mit 480 watt und cablemanagment:daumen:
das reicht für deinen pc locker und es hat echte 480 watt:D
dein alter chinafrosch hat nur 50 prozent der angegebenen leistung:P

Ist wohl ein Hersteller der nur in Komplett Rechner zum Einsatz kommt (fürchtet wohl die Konkurrenz im freien Markt^^), wohl ein typisches Bauteil wo man gut kosten einsparen kann.
Ich würde ebenfalls raten dir ein neues zu kaufen.

Hatte schon ein ähnliches Knistern, war ein schlechtes Kabel, kam dann auch nach paar minuten zu nem Kabelbrand, gute 10cm bis der Fi ausgelöst hat.
War ein neues Stromkabel, welches ich nur gewechselt hab weil ich n neues da hab, der PC lief nach paar Minuten Pause und dem alten Kabel wieder an. :ugly:

Da hier aber auch nicht ausgeschlossen ist das die Kontakte im Netzteil schlechter werden würd ich auch zu nem tausch raten.

Bei solch 'nem Chinakracher kann ich verstehen, dass der Strom nicht ins NT möchte :ugly:
_
Spaß (more or less...) bei Seite:
Solchem Netzteil würde ich nicht einmal alte Athlon XP-Möhren zumuten. Ich kenn' ja das Innenleben nicht, jedoch sagt die 'geballte' 12V-Power bereits so Einiges aus.... Gar diese muss nicht mal korrekt angegeben sein. In puncto Schutzschaltungen darf von Schlimmstem ausgegangen werden.
_
Nun, welche Hardware hast du aktuell verbaut (bzw. welches Komplettsystem hast du dir bestellt?) Auf dessen Basis kann dir ein neues, sicheres & hochwertiges Netzteil empfohlen werden. Existiert ggf. eine Chance, das Komplettsystem zurückzugeben? Wenn du in zwei Wochen mit deinen zurückerhaltenen Moneten sinnvolle & für deine Zwecke abgestimmte Komponenten eigen zusammengebaut hast, wirst du merken, dass es sich gelohnt hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Euda;)

das netzteil hat keine schutzschaltungen:daumen2:
das ist sogar noch mit passiver pvc drossel:daumen2:

Ja das teil sieht nicht vertrauenswürdig aus, die zahl 750 steht bei 24A@12V bestimmt nicht für die leistung, eher für die Lebensdauer in h :schief:

das Knistern würde ich somit nicht inorieren könne eine Vorwarnung für dich sein das teil auszutauschen bevor es explodiert

nenne die verbaute Hardware und dein Buget, dann nennen wir dir paar Kandidaten

guss hat zwei genannt

ich würde eher das E9 450-500W (bieten 5 Jahre Garantie) nennen, wenn du auf abnehmbare Kabel verzichten kannst

Günstiger Wäre das bequiet S7 500W

Alternativen

FSP Aurum 500W, Seasonic G 450W, ...

Zurück