Highspeed-Kamera für 40.000 Euro bei PCGH: Vorstellung und erste Slow-Motion-Aufnahmen - mit Feuer und Schwabbelbacke

AW: Highspeed-Kamera für 40.000 Euro bei PCGH: Vorstellung und erste Slow-Motion-Aufnahmen - mit Feuer und Schwabbelbacke

Nur ausgeliehen, unsere Portokasse war leider schon leer. :devil:

Weil die Leute euch auch immer nur Kuchen schicken und nicht auch mal nen Zwanziger ;-)

Macht doch mal nen Wettbewerb für die Potcasts für den "am schönsten gefalteten Geldschein" der eingesendet wird :-)

AW: Highspeed-Kamera für 40.000 Euro bei PCGH: Vorstellung und erste Slow-Motion-Aufnahmen - mit Feuer und Schwabbelbacke

Die Leistung -um die es hier ja geht- ist ja proportional zum Quadrat der Spannung bzw. des Stroms. Daher die 100Hz (Sinus² ist ja ein Sinus mit doppelter Frequenz und Offset).

Die Wärmekapazität des extrem dünnen Fadens darf man im Vergleich zu der enormen Wärmeabfuhr nicht überschätzen- ich habe das auch getan... bis ich es gesehen habe.

Der Effekt ist sehr aufschlussreich denn er zeigt das Glühbirnen am 50Hz Netz ineffizient laufen, da eine Glühbirne bei einer gewissen Temperatur ja ihr Effizienzmaximum hat das natürlich nicht dauerhaft erreicht werden kann wenn die Birne flimmert; tatsächlich sind Glühbirnen im Gleichstrombetrieb oder mit höherer Frequenz nicht unerheblich effizienter- zum Glück ist die EU ist wohl noch nicht auf die Idee gekommen Gleichrichter+ Glättung für Glühbirnen vorzuschreiben.
Öhm... ja kann. Klingt zumindest vernünftig, überrascht mich aber, das man das wirklich sehen kann. Bei Halogen/Leuchtstoffröhren gab/gibt es ja diese unschöne Überlagerung der Frequenzen, so das man ein Flimmern auf der Röhre gesehen habt mit blosem Auge.

Da das bei der Glühbirne nicht der Fall war, bin ich davon ausgegangen dass das kein Problem ist, aber gut.

Ansonsten kann ich noch empfehlen mal einen CRT Monitor auf zu nehmen ;)

Lautsprecher sind auch SEHR! cool. Also wenn ich cool sage, dann mein ich WIRKLICH COOL! Bei genug großen Membranen, die auch genug Hub vertragen, sieht man richtig coole Verformungen der Membran :devil:

Ansonsten könntet ihr auch mal schauen, ob ihr die Auslösung einer mechanischen Tastatur gut drauf bekommt.

Auch immer lustig ist irgendwas runter fallen lassen :devil: Nur nicht die Energiesparlampen ;) wegen dem Quecksilber halt.

Was auch gut kommt ist nen Gas-Grill mit Piezzo-Element um das Gas zu Zünden. Das kommt auch richtig gut.

Genau so mit Wasserstoff oder dergleichen gefüllt Luftballons.

Überhaupt, geht mal in den Chemieversand, da finden sich massig tolle Sachen :devil:

Mit PC-Hardware wirds halt echt nicht so einfach coole Sachen zu finden. Man hat halt wenig bewegliche Teile :(

Ihr könntet verschiedene Gehäuse aus dem Fenster werfen und das unterschiedliche Verhalten beim Aufprall filmen. Wollte schon immer mal wissen was mit meinem Prodigy passiert wenn ich es mal auf die Straße werfe :ugly:

Ich finde das Feuer sieht total genial aus, vor allem das Feuer vom ersten Feuerzeug lässt einen kleinen Flammenpilz enstehen ^^

einen transparenten prozessor filmen ^^ aber erwas runtertakten.

achja, an den einen da mit glühbirne und maximaltemperatur:
sind da einsparmöglichkeiten da durch einen wechselrichter? ich wills nicht selber machen, aber generell find ichs interessant auch im zuge der energiesparlampen.

hoffe da kommt ein sehr großes PCGH-In Gefahr Video auf uns zu
alle genannten Vörschläge klingen auch sehr interessant(bitte machen)

Was ich in diesem Bereich sehr beeindruckend fand war ein Video, in dem man die Ausbreitung des Lichts sehen konnte. Ich konnts nicht fassen, unglaublich!

Licht in Slowmotion - einfach nur krass.

Um es nochmal zusammenzufassen:

PC Technik:
LCD Bildschirm (Reaktionszeit)
LCD Bildschirm mit Shutter 3D (Gohsting); eventuell getrennt noch 3D Vision 2
Bildschirm, FPS Verlauf
CRT Bildschirm (10k FPS)
Plasma Bildschirm/TV (min. 2k FPS)
DLP Beamer (10k FPS)
Lüfter
Lüfter+ Rauch
Offene Festplatte
Lautsprecher (insbesondere mit großer Membran)
Gehäuse Crashtest
Vibrationen von Hardware
Tippen auf einer Tastatur (insbesondere auf einer mit taktiler Mechanik)

Sonstiges:
Dinge herunterfallen lassen
Glühbirne (einschalten, leuchten lassen, ausschalten)
Energiesparlampen
Feuerzeug anzünden
Boxkampf
Gasgefüllten Ballon abfackeln
Sonstiges zündeln und Chemische Reaktionen

Zuletzt bearbeitet:

Ich poste zwar nur ungerne doppelt aber...

...kommt da noch was?

Würde mich auch interessieren

Zurück