280x Crossfire oder gtx770 SLI und welche Karte

BattleGuyHD

Schraubenverwechsler(in)
Moin Leute ich bin am überlegen mir eine neue Graka zu kaufen. Das Problem ich weiß nicht so recht welche von den zwein gtx770 oder r9 280x.
Wäre cool wenn ihr mir ein par vorschläge und Begründung geben könntet
Hier noch mal mein jetztiges Syste.

Intel Core i7 4770
Asrock H87 Performance <-- wird eingetauscht zu einem z87 wegen sli und da dieses defekt ist.
8gb Corsair veneganc @1600mhz
Samsung SSD Pro 128gb
Wd Green 1,5tb
Corsair H105
Corsair c70
MSI Gtx 660oc
 
nicht über 600€ 1080p 144hz Bf3 Bf4 crysis wow fast alles und so fast jeder neue titel der raus kommt an shootern und rolenspielen wie skyrim etc.
 
Und soll das sli gleuch am anfang oder später nachgerüstet werden?
Wenn gleich dann würde ich zwecks airflow zwei 770 im ref design nehmen, das gibbet von der 280x gar nicht...
Oder sollen die karten ertänkt werden?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann steht meine Empfehlung..
Die ref designs sind halt nicht so dolle was sli angeht...
Wie siehts denn mitm nt aus?
Gruß

Edit: ersmal willkommen im forum ;)
 
ich würde eine singlekarte sli vorziehen weil:

-keine microruckler
-weniger verbrauch
-kein sli profile notwendig
-weniger abwärme im gehäuse
-fühlt sich geschmeidiger an
-weniger lärm

die GTX 780 geht schon gut ab und man kann durch oc mehr rausholen.
 
da muss ich westcoast zustimmen, du hast zwar unterm strich weniger leistung, aber auch bei weniger fps nen gefühlt flüssigeren Spielablauf.
Gruß
 
Also ich hatte mal sli und war voll zufrieden, ihr kommt immet mit euren Temps aber ne r9 290x ref bekommt auch locker 90Grad ich lass mine Graka immer auf 90 Grad laufen und so leise wie halt möglich.
Und ich hatte auch kein Problem mit iirgendwas anderem, der Sli Verbund hat mir super gefallen.
Die gtx 770 hat leider nur 2gb vram, für Sli wäre mehr notwendig aber wenn du die 4gb Variante holst kannste auch gleich ne r9 290 kaufen.
Deshalb empfehle ich dir 2 r9 280x von Sapphire oder msi
Wenns billiger sein soll kannst du genau so gut 2 r9 280 non x von den obrigen Marken nehmen, diese haben ebenfalls 3gb vram und für 1080p sollte die leistung locker ausreichen, mit 2 r9 280 haste ne r9 290x schon überholt
 
Ein Singlerail-Schweißbrenner... Von der Power her reicht's aber die Schutzschaltungen sind quasi für die Katz wenn mal was passiert ^^
 
Zurück