280X + 290 CrossfireX?

Hegdder

Kabelverknoter(in)
Hi :D

Ich wollt mal fragen, ob es theoretisch möglich ist, die R9 280X und die R9 290 zusammen arbeiten zu lassen :) Die haben ja die gleiche Baureihe, sind aber mit verschiedenen Chips ausgestattet...
Und wenn es möglich ist, ist es dann auch sinnvoll?

LG

Die R9 280X ist baugleich mit der 7970. Sie bekam nur einen neuen Namen. (Tahiti XTL)
Die R9 290 ist eine neue soweit ich weiß auf Basis des Tahiti XTL aufgebohrter Chip (Hawaii Pro).
Ich bezweifle bzw bin mir zimlich sicher das es nicht möglich ist. Aber auch wenn sinnvoll ist es allemal nicht die eine würde nur die andere Karte blockiern!
Und ich rate dir persönlich von einen Crossfire System ab! Da hast du mehr Probleme als Mehrleistung.
Besitze selber ein R9 290X CF und in den meisten Games habe ich weniger FPS als nur mit einer Karte!

Anhänge

• IMG_0089.JPG
    IMG_0089.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 102
Die R9 280X ist baugleich mit der 7970. Sie bekam nur einen neuen Namen. (Tahiti XTL)
Die R9 290 ist eine neue soweit ich weiß auf Basis des Tahiti XTL aufgebohrter Chip (Hawaii Pro).

Besitze selber ein R9 290X CF und in den meisten Games habe ich weniger FPS als nur mit einer Karte!

Der XTL ist eine optimierte Variante des Tahiti XT(2)

Der Chip der 290(X) ist neu und baut nur auf derselben Architektur auf, daher ist kein CF
möglich.

Das mit CF und weniger Frames ist technisch nicht möglich. Jede Karte berechnet die Bilder selbst und sie werden erst hintereinander ausgegeben, aber daran wird momentan ja gearbeitet.

die karten sind nicht baugleich. ausserdem würde es keinen sinn machen, da die leistung der AMD R9 290 in den keller geht und die microruckler verschlimmert auftreten.

Zurück