280er Radiator mit wenig überstehenden Anschlüssen gesucht

991jo

Freizeitschrauber(in)
280er Radiator mit wenig überstehenden Anschlüssen gesucht

Hallo

ich suche einen Radiator, der in die Front eines Lancool PC K11-X reinpasst. Das sollte also ein 280er Radiator sein. Natürlich werden dazu die HDD-Käfige ausgebaut, leider gibt es aber über und unter den Lüftern in der Front kaum Platz um die Anschlüsse des Radiators ohne Bastelarbeiten am 5 1/4" Schacht zu machen (was ich gerne umgehen würde). Deswegen wollt ich mal fragen, ob wer nen Radiator kennt, der sehr wenig bis gar keine überstehenden Anschlüsse hat. Am besten wären natürlich Anschlüsse an der Stelle, wo bei einem normalen Radiator noch Lamellen wären.
Andere "Alternative" wäre halt ein "adapter" mit dem man auf 2 140mm Lüfter nen 240er Radiator draufschraubt, wobei das aber verschenkte Kühlfläche wär und auch nicht so Spitze aussieht...

Ich hoffe, dass ihr mein Problem so verstanden habt :ugly:

Jo
 
AW: 280er Radiator mit wenig überstehenden Anschlüssen gesucht

Problem verstanden - aber es gibt keine Lösung. ALLE Radiatoren haben die Anschlüsse neben den Lamellen und alle Radiatoren, die sich ohne viel Bastelarbeiten nutzen lassen, haben logischerweise eine Grundfläche, auf die normale Lüfter passen - also 280 mm + Anschlüsse + Umlenkkammer. Wenn du seitlich viel Platz hast, könntest du ggf. zwei 140er mit den Anschlüssen zur Seite gerichtet montieren.
 
AW: 280er Radiator mit wenig überstehenden Anschlüssen gesucht

Dann hab ich also den Fall, den ich befürchtet hatte...

das mit den 2 140ern hab ich mir auch schon überlegt.. das wird aber eng und mehr als 1 mm dürfen die Radiatoren seitlich nicht über den Lüfter rausragen.
Andere möglichkeit wäre ein Adapter, d.h. einfach n Alu-Blech nehmen, Löcher bohren, da wo die Löcher der 140er Lüfter sind und dann so Löcher bohren, dass ein 240er drauf passt... Optisch nicht ganz so schon, aber machbar.
 
Zurück