News 28 Years Later: Legendäre Zombie-Reihe läutet im Trailer das große Finale ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich erinnere mich an eine Szene, bei der ein nah am Boden fliegender Helikopter nach vorne geneigt durch eine Zombiehorde schnetzelt – das ist schon die Reihe, oder?

MfG
Raff

Ich erinnere mich an eine Szene, bei der ein nah am Boden fliegender Helikopter nach vorne geneigt durch eine Zombiehorde schnetzelt – das ist schon die Reihe, oder?

MfG
Raff
Ich meine, ja. Aber 100%ig sicher bin ich mir gerade nicht.
Naja, "Finale" suggeriert irgendwie, dass es sich um eine "richtige" Trilogie mit einer gewissen Kohärenz handelt. Soweit ich da nun mitbekommen habe, ist dem aber nicht so. Sprich die Macher orientieren sich nicht so sehr an den Ereignissen aus den ersten beiden Teilen. :ka:
Was gibts da schon dran zu orientieren?:ka:
Teil 2 hatte ja auch nichts aus Teil 1 aufgegriffen, außer das es erneut in England spielte.

Ich hatte schon nicht mehr mit Teil 3 gerechnet, daher ist der Trailer nun eine Überraschung.

Das Finale ist es aber wirklich nicht. Es ist bereits Teil 4 angekündigt - und soll sich zudem in der Post-Production befinden -, welcher Januar nächsten Jahres kommen soll: 28 Years Later: The Bone Temple.
Erst lassen sie sich ewig Zeit - die aber hoffentlich gut genutzt wurde -, und dann zwei Filme in einem Abstand von kaum mehr als einem halben Jahr ...

Bittschön ^^
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man stelle sich vor die arbeiten an nem Gegenmittel für Corona mit gesteigerter bis unkontrollierbarer Aggression als Nebenwirkungen und paar Aktivisten lassen die Schimpansen welche als Versuchstiere herhalten aus ihren Käfigen frei...

Was gibts da schon dran zu orientieren?:ka:
Naja, zum Beispiel, dass das Virus am Ende von Teil 2 Frankreich erreicht hat. Soweit mir bekannt gibt es das Virus in 28 Years Later plötzlich wieder nur auf der Insel...
Teil 2 hatte ja auch nichts aus Teil 1 aufgegriffen, außer das es erneut in England spielte.
Es wurde defacto (kurz mit Rückblenden usw.) erklärt was vor und seit Teil 1 passiert ist.

Klar, könnten sie bei dem neuesten Machwerk auch, aber falls ja, dann wird hoffentlich wirklich einigermaßen plausibel erklärt wie sie das Virus außerhalb Englands losgeworden sind und warum es in England noch immer (oder wieder) wütet.

Naja - Legendär ist für mich was anderes.
Für mich waren die ersten zwei Filme maximal mittelmäßig
Aber das ist Geschmackssache.

Dadurch, dass es nicht so viele gute Zombie Filme gibt, gehört die Reihe definitiv zu den besseren Filmen. Vorallem bei dem mickrigen Budget, was sie im ersten Teil hatten.
Mensch vs Mensch finde ich jetzt nicht so spannend, aber mal schauen, was sie daraus basteln.

Naja, zum Beispiel, dass das Virus am Ende von Teil 2 Frankreich erreicht hat. Soweit mir bekannt gibt es das Virus in 28 Years Later plötzlich wieder nur auf der Insel...

Es wurde defacto (kurz mit Rückblenden usw.) erklärt was vor und seit Teil 1 passiert ist.

Klar, könnten sie bei dem neuesten Machwerk auch, aber falls ja, dann wird hoffentlich wirklich einigermaßen plausibel erklärt wie sie das Virus außerhalb Englands losgeworden sind und warum es in England noch immer (oder wieder) wütet.
Hatte die gezeigte Landschaft nicht mit England assoziiert.
Und der kurze moment, als eine Karte gezeigt wird, ging so schnell vorbei, das ich nichts genaues erkennen konnte. Zurückspulen und pausieren, hatte ich ausgelassen. War mir nicht wichtig genug.
Hatte auch nicht damit gerechnet, das man nach England zurück geht. Wo der Virus doch, laut 28 Weeks Later, die Zombies nicht davor bewahrt zu verhungern. Wenn nicht wieder und wieder erfolglos versucht wurde, Großbritannien wiederzubesiedeln, und quasi der gleiche Fehler erneut und erneut gemacht wurde, dürfte es dort keine Zombies mehr geben.

Falls ich nicht noch ein Hinweise im Trailer übersehen habe, heißt es nicht das überall sonst auf der Welt der Virus nicht verschwunden wäre.

Das man 28 Weeks Later scheinbar ignoriert, hat mir die Vorfreude auf den Film dennoch verdorben. :(

Da wäre doch noch "28 Months Later" dazwischen gegangen. Und als Prequell "28 Hours Later". :-P
Man soll sich gegen 28 Months Later entschieden haben, weil 28 Weeks Later schon zu lange zurück liegt.

Hatte die gezeigte Landschaft nicht mit England assoziiert.
Und der kurze moment, als eine Karte gezeigt wird, ging so schnell vorbei, das ich nichts genaues erkennen konnte. Zurückspulen und pausieren, hatte ich ausgelassen. War mir nicht wichtig genug.
Hatte auch nicht damit gerechnet, das man nach England zurück geht. Wo der Virus doch, laut 28 Weeks Later, die Zombies nicht davor bewahrt zu verhungern. Wenn nicht wieder und wieder erfolglos versucht wurde, Großbritannien wiederzubesiedeln, und quasi der gleiche Fehler erneut und erneut gemacht wurde, dürfte es dort keine Zombies mehr geben.

Falls ich nicht noch ein Hinweise im Trailer übersehen habe, heißt es nicht das überall sonst auf der Welt der Virus nicht verschwunden wäre.

Das man 28 Weeks Later scheinbar ignoriert, hat mir die Vorfreude auf den Film dennoch verdorben. :(

Wir werden sehen was am Ende tatsächlich daraus gemacht wird. Grundsätzlich freue ich mich aber auf den dritten Teil. :)

Man soll sich gegen 28 Months Later entschieden haben, weil 28 Weeks Later schon zu lange zurück liegt.
28 Days Later kam 2002 raus,
28 Weeks Later kam 2007 raus - 5 Jahre später. Der Faktor von Tagen auf Wochen ist 7.

28 Months Later wäre ein Faktor 4 auf den der Wochen gewesen. Also 5 Jahre x 4 = 20 Jahre.
Damit hätten sie für einen 28 Months Later locker noch bis 2027 Zeit gehabt. Läge doch somit super im Zeitplan :-P

Zurück