27 Zoll WQHD

chunks115

Kabelverknoter(in)
Hallo Gemeinde,

nach langem suchen und Vergleichen habe ich jetzt ein TN Monitor entdeckt der mich anspricht.
Jetzt hätte ich gerne eine Frage.
Es geht um den VG27BQ
Da steht in der Beschreibung nur Adaptive Syn , jetzt meine frage.
Unterstützt dieser auch Freesync im vollen Maße oder ist ein reiner Freesync Monitor doch besser ?.

Mit freundlichen Grüßen

Generell gibt es zwei Grundlegende Arten von Variabler Wiederholrate: Module, nur bei Nvidia, und Adaptive Sync, wird von Nvidia und AMD genutzt. Da der VG27BQ Adaptive Sync unterstützt, wird er auch für Free Sync nutzbar sein, ist offiziell auch ein Free Sync Monitor.

Was anderes abseits der Free Sync Sache, Frage zur Monitorwahl: Warum der Asus VG27BQ, der ist für seine Vorteile relativ teuer. Aktuell ist der bei den meisten Shops so um 450€, Angebote ausgenommen. Free Sync Monitore mit TN Panel und WQHD 144hz gibt es schon für deutlich weniger Geld, z.B. der Dell S2719DGF. Darum frage ich mich warum den genau den Monitor ins Auge gefasst hast, was macht den Monitor für dich eine gute Wahl?

Vielen dank für die Antwort.
Den Monitor habe ich für 390Euro ergattern können und die Preisdifferenz dazwischen war dann überschaubar mit den Extras.

Zurück