Wie im Titel steht, suche ich einen neuen 27 Zoll Monitor, der hauptsächlich für Spiele genutzt werden soll. Natürlich schaue ich auch Filme und Browse im Interwebs.
Wichtig sind mir dabei:
Gute Farbdarstellung und gutes Schwarz
Reaktionszeit nicht zu hoch (hatte bisher 2ms, auf bis zu 5ms würde ich wahrscheinlich kaum wahrnehmen, oder?)
Echter Kontrastwert, also nicht dieses dynamische Zeugs was die Helligkeit ständig verändert.
Unwichtig für mich:
Ob entspiegelt oder nicht
3d - brauche ich nicht und ist mir zu teuer
In gewissen Grenzen der Preis. Bis ca. 280 wäre ich bereit zu zahlen, wenn dann auch die Qualität stimmt.
Eingebaute Boxen braucht auch fast niemand im Monitor.
Drei Modelle habe ich mir auch schon rausgesucht
Wobei der letztere teurer ist und eine Reaktionszeit von 5ms hat (macht das wirklich einen so großen Unterschied?)
Zuvor hatte ich auch testweise einen BenQ (BenQ XL2720Z 68,6 cm 3D Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör), der war mir aber dann doch zu teuer und die Farben waren für mich einfach minderwertig für den Preis.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Tag.
Wichtig sind mir dabei:
Gute Farbdarstellung und gutes Schwarz
Reaktionszeit nicht zu hoch (hatte bisher 2ms, auf bis zu 5ms würde ich wahrscheinlich kaum wahrnehmen, oder?)
Echter Kontrastwert, also nicht dieses dynamische Zeugs was die Helligkeit ständig verändert.
Unwichtig für mich:
Ob entspiegelt oder nicht
3d - brauche ich nicht und ist mir zu teuer
In gewissen Grenzen der Preis. Bis ca. 280 wäre ich bereit zu zahlen, wenn dann auch die Qualität stimmt.
Eingebaute Boxen braucht auch fast niemand im Monitor.
Drei Modelle habe ich mir auch schon rausgesucht
Wobei der letztere teurer ist und eine Reaktionszeit von 5ms hat (macht das wirklich einen so großen Unterschied?)
Zuvor hatte ich auch testweise einen BenQ (BenQ XL2720Z 68,6 cm 3D Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör), der war mir aber dann doch zu teuer und die Farben waren für mich einfach minderwertig für den Preis.
Ich freue mich schon auf eure Antworten und wünsche allen einen schönen Tag.