27 Zoll LED-TFT sinnvoll?

falkboett

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

überlege mir ernsthaft, ob ich mir einen 27 Zoll LED-TFT mit FullHD-Auflösung zulegen sollte. Neben den üblichen Tätigkeiten (Internet, Office) werden hauptsächlich Ego-Shooter gespielt. Derzeitig habe ich einen Samsung SyncMaster 2494HS in Benutzung. Bin mit diesem auch sehr zufrieden, aber die LED-Technik reizt mich schon sehr.

Und da ich ja 23,6 Zoll habe, finde ich es sinnfrei auf 24 Zoll umzusteigen. Was meint ihr?

MfG

Wenn es wirklich unbedingt die LED-Technik sein muss, würde ich mich an deiner Stelle eher im Bereich der 24" Monitore orientieren. 27"er gibt es einfach zu selten, mir fällt da im Prinzip nur ein Acer ein und ein paar exorbitant teure von Eizo.

Bei den 24" Monitoren mit LED wird ja sehr oft der BX2450 empfohlen. Der steht auch sehr oft bei den großen Multimediageschäften, sodass du ihn dir mal Live anschauen könntest!

Erstmal könnte der Pixelabstand negativ bei gleichem Sitzabstand sein. Auch ist die Reaktionszeit teilweise nicht so prickelnd. Als sinnfrei würde ich es trotzdem nicht halten wenn der Neue genauso gut oder besser ist wie der jetzige

Hallo,

danke für die Antworten. Was meint ihr zu 120 Hz? Bin schon 39 Jahre alt, ob ich da beim Zocken wohl einen Unterschied bemerke?!

MfG

Soll sich ja wohl bei Shootern ( gerade online ) positiv bemerkbar machen. Ansonsten ist der 3D Kram in meinen Augen nicht so dolle und ewig die Brille auf der Nase? Ist natürlich Geschmackssache, einfach den nächsten PC Dealer oder Palettenmarkt wegen einer Demo entern.

Also ich habe einen normalen 27" Monitor. Mit normalem Sitzabstand. Ich finds super, da ich den Monitor auch als Fernseher benutze.
Trotzdem fällt mir der Sitzabstand nicht negativ auf.

Es gibt aktuell soweit ich weiß nur einen einzigen 27 Zöller mit vernünftiger Auflösung und LED, das Apple 27 Zoll LED Cinema Display; da hast du nicht viel Auswahl...

Generell würde ich den Vorteil von (klassischer) LED Hintergrundbeleuchtung nicht überbewerten; bei der Bildqualität bringt es bestenfalls nichts und der Stromverbrauch sinkt zwar allerdings sind die Stromkosten gerade bei einem 27 Zöller relativ zum Anschaffungspreis vernachlässigbar

Hallo,

ja anschauen müsste ich mir den Wunschmonitor vor dem Kauf schon. Den Philips E-Line 234EL2SB hatte ja der Mediam... für 159 EUR diese Woche in der Werbung. Ich wollte ihn schon unbesehen kaufen, habe ihn dann aber doch vorher in Augenschein genommen.

Fazit:
Zwar sehr schöne Farben, aber Helligkeit viel zu dunkel. Und die Sensortasten waren sehr störrisch.

Nachtrag: Was meint ihr zu dem Acer Slim Line S273HLbmii, 27", 1920x1080, VGA, 2x HDMI, Audio (ET.HS3HE.001) | Geizhals.at Deutschland oder zu dem BenQ XL2410T, 23.6", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (9H.L5NLB.QBE) | Geizhals.at Deutschland.

Dabei ist halt die Frage: Was ist nun besser, größer, oder eben zum Gamen besser geeignet?!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück