27 Zoll Allrounder/Gaming

blazin255

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich suche einen Allrounder Gaming Monitor.

Am ende des monats hab ich endlich neuen Compi, Xeon 1245 v3 ;)

Grafikkarte : HD7870

-Schwerpunkt Gaming und Filme
-Ego Shooter selten/garnicht (ich würd in Zukunft gerne die PS4 an den Monitor anschließen)
-Ich zock LoL,Teso , diablo 3 und Fifa. (in zukunft auch Project Cars)
-Der Monitor sollte möglichst nicht schlieren, mein jetziger Schliert wahnsinnig.

Gerne hätt ich ein IPS panel.

In meiner Auswahl stehen folgende Monitore:

QNIX QX2710 LED Evolution ll
LG Flatron IPS277L-BN
Asus VG278HE
Iiyama ProLite XB2783HSU-B

Gegen den japaner bin ich eigentlich strickt gegen aber habs mir mal angeschaut .
In meiner Richtig engen Auswahl steht der Asus VG278HE (TN) und der LG FLatron.

Vielleicht habt ihr mehr Ahnung als ich und könnt mir die Auswahl erleichtern oder habt noch andere monitor vorschläge.

Edit: Ich hatte noch nie 120HZ das was man noch nicht hatte kann man auch nicht vermissen xD.

Zuletzt bearbeitet:
Die 120Hz würden sich nur bei Project Cars lohnen und ich weiss nicht ob da die 7870 genug Bilder liefert.
Von den 4 vorgeschlagen würde ich den Asus für schnell und den Iiyama für gutes Bild bevorzugen.
Desweiteren haben die beiden ne vernünftige Ergonomie.
Was willst du überhaupt ausgeben?

300-350 ist max ich denke da ist ein vernünftiger ips Panel zum Gamen drinne.
Bevorzuge halt 27zoll

günstiger ist halt immer besser =)

Kommt drauf an was du für ein Abstand zum Monitor hast - Sonst doch eher ein 24 Zoll und eine neue Grafikkarte.

Ich hab den QNix gehabt und die 27 Zoll waren mir zu nah - deshalb werde ich zu ein TN 144Hz zugreifen.

JOM87 hat recht die Ergonomie ist wichtig

Also ich würde zum Iiyama XB2783HSU raten.
Der hat nen VA Panel und dadurch nen hohen Kontrast.
Er ist im Test schneller als der LG IPS277 und verfügt über ein fimmerfreies Backlight.
Zudem hast du noch mehr Ergonomie und Ausstattung.

27 Zoll ist schon geil habs Live gesehen, das ganze Wochende über ein freund von mir war da, er hatte den S27A350H schon mehr mals dabei ich war begeistert.
27 Zoll ist mein muss für mich und 120HZ allerdings nicht mein jetztiger Monitor schliert übertrieben, ich will einfach nur gemütlich Zocken die Farben genießen, die Entlastung der Augen und es macht mehr spaß.

von Benq will ich nichts hören ich finde die Dinger schrott.
Ich vertraue auf das was JoM79 sagt und tu den Iiyama XB2783HSU ganz oben auf die liste.

PS:Grafikkarte wurde erst aufgerüstet von einer gtx 260 auf die hd7870 ghz sapphire.
Bin kein vollkommener hardcore suchti.

EDIT: https://www.youtube.com/watch?v=w8LvRXioXgw
Habe grade das Video gesehen stimmt das was da erzählt und gezeigt wird ? Ich kenn mich damit garnicht aus, bei mir scheint die sonne immer auf den Monitor und das ist kaum zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
@Jom79 ok =) danke

@Fiftydey den will ich aber nicht Probleme mit der Garantie..wenn es 200 euro ins gesamt wären ok. Aber das sind 330-350 euro da kann ich direkt zu einem besseren Produkt greifen wo ich keine Probleme mit der Garantie habe. (deswegen auch der Asus der mir im Kopf war aber das wäre wieder TN gewesen)

Ich hatte anfangs mal einen Eizo Foris 2333 aber der war wieder schnell weg konnte mich nicht überzeugen =). Ich werd den Iiyama XB2783HSU demnächst holen der scheint echt ordentlich zu sein.

ist schon ne wilde mischung

da sind verschiedene auflösungen dabei

ich würd in full hd keinen 27" kaufen, da mir die pixel zu groß wären,
ist na klar geschmacksache

für die PS wär full hd aber wohl besser
2560x1440 wär wohl auch viel für die 7870,
wobei LoL, diablo3 und fifa wohl gut laufen würden
teso und project cars wohl eher nicht so gut

21:9 ist auch was feines, z.B.
http://geizhals.de/aoc-q2963pm-a910899.html = 300€
auflösung ist 2560x1080
hatte selbst ne r9 270x dran (=7870), war ziemlich gut