27" Monitor ränder abgeschnitten
lso habe mir vor ein paar Tagen den LG IPS 277 gekauft war bis gestern Abend voll zufrieden.
Aber seid heute morgen macht er Faxen.
und zwar sind ca 3-4 cm von jeder seite abgeschnitten vom Bild ich kann zwar mit der Maus dahin gehen aber ich sehe nix weil es übern Rand liegt.
hatte bis gestern eine Auflögung von 1920 x 1080 @ 60 Hz eingestellt die heute warum auch immer nicht mehr funktionieren.
Folgende Modis habe ich getestet
1920x1080 @ 60Hz abgeschnitten
1920y1080 @ 50Hz abgeschnitten
1920x1080 @ 30Hz funktioniert aber flackert extrem
1768x992 @ 30Hz funktioniert flackert aber axtrem (60 Hz Modi gibt es hier nicht)
1680x1050 @ 60Hz funktioniert
1600x1024 @ 60hz funktioniert
alle weiteren kleineren Auflösungen funktionieren
Habe Grafikkarten Treiber neu Installiert keine Wirkung (Nvidia Geforce 560Ti)
habe die Monitoreinstellung (vom Monitor selber) zurückgesetzt keine Wirkung.
Ich habe noch einen 2ten Monitor angeschlossen einen 17 Zöller der gefühlte 10 Jahre alt ist. Dachte erst das sie sich in die quere kommen habe ihn mal abgestöpselt brachte auch keine Wirkung (hier wird alles richtig angezeigt)
Das Kabel habe ich gewechselt kein erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
danke im vorraus
*edit
habe mal ein VGA Kabel benutzt hier läuft alles vernünftig also muss es wohl an der Grafikkarte liegen oder an irgendwelche Treibereinstellungen (wurde aber nix geändert)
lso habe mir vor ein paar Tagen den LG IPS 277 gekauft war bis gestern Abend voll zufrieden.
Aber seid heute morgen macht er Faxen.
und zwar sind ca 3-4 cm von jeder seite abgeschnitten vom Bild ich kann zwar mit der Maus dahin gehen aber ich sehe nix weil es übern Rand liegt.
hatte bis gestern eine Auflögung von 1920 x 1080 @ 60 Hz eingestellt die heute warum auch immer nicht mehr funktionieren.
Folgende Modis habe ich getestet
1920x1080 @ 60Hz abgeschnitten
1920y1080 @ 50Hz abgeschnitten
1920x1080 @ 30Hz funktioniert aber flackert extrem
1768x992 @ 30Hz funktioniert flackert aber axtrem (60 Hz Modi gibt es hier nicht)
1680x1050 @ 60Hz funktioniert
1600x1024 @ 60hz funktioniert
alle weiteren kleineren Auflösungen funktionieren
Habe Grafikkarten Treiber neu Installiert keine Wirkung (Nvidia Geforce 560Ti)
habe die Monitoreinstellung (vom Monitor selber) zurückgesetzt keine Wirkung.
Ich habe noch einen 2ten Monitor angeschlossen einen 17 Zöller der gefühlte 10 Jahre alt ist. Dachte erst das sie sich in die quere kommen habe ihn mal abgestöpselt brachte auch keine Wirkung (hier wird alles richtig angezeigt)
Das Kabel habe ich gewechselt kein erfolg.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
danke im vorraus
*edit
habe mal ein VGA Kabel benutzt hier läuft alles vernünftig also muss es wohl an der Grafikkarte liegen oder an irgendwelche Treibereinstellungen (wurde aber nix geändert)
Zuletzt bearbeitet: