27 " Monitor mit TV

csms

PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend
Ich suche einen 27 " TFT mit TV Tuner.Full HD.
Bin für jeden Vorschlag dankbar.Bin z.Z.mit meinem Samsung zufrieden aber der hat eben keinen Tuner.
Ich würde so ca.300€ ausgeben wollen.Leider sind viele Bewertungen von Monitoren hier im Forum sehr unterschiedlich.
Ich bedanke mich schon mal für Eure Vorschläge!
MfG csms

Also willst du im Grunde einen Fernseher... den kannst du ja auch an den Rechner anschließen. Sonst wäre ein guter 27" mit entsprechendem Panel + Receiver eine bessere Wahl.

Kommt eben darauf an, wo mehr deine Präferenzen liegen. Ein guter 27° mit IPS kostet allerdings auch seinen Preis.

Aber hier mal einer der 100000000 Threads, welche sich dann mit der Auswahl eines 27" Monitors (ohne Receiver) beschäftigt: http://extreme.pcgameshardware.de/monitore/230358-suche-27zoll-monitor.html

und hier einfach mal stöbern =) LED Monitor 27 Zoll mit TV Tuner bei idealo.de

Danke ColorMe.
Ist ja das "Problem":zuviele Threds mit dem selben Thema und zig verschiedenen Meinungen.Ich habe mich schon belesen,komme aber auf keinen Nenner.Nehm ich nun Samsung.LG oder........?
Ich nutze den Monitor zu 80 % für den PC.Ab und zu möchte ich aber auch mal Formel 1 und so schauen.
Danke nochmals.
MfG

Dann würde ich dir eher zu einer Monitor-Receiver-Kombi raten.
PRAD | Test Monitor Iiyama ProLite B2776HDS-B1

Führt z.B. viele Tests an. Hat jetzt nicht die korrekte Farbdarstellung eines IPS usw. aber sollte trotzdem zu gebrauchen sein.

Wie weit sitzt du denn vom Monitor entfernt? 27" ist mit FullHD jetzt nicht gerade optimal um 50cm entfernt zu sitzen. ;)
Höhere Auflösungen und besseres Panel bietet der Dell UltraSharp U2711. Dieser sprengt allerdings deinen Preisbereich.

Der Iiyama sieht doch schon mal gut aus!Ich sitze ca.50 cm entfernt.Zum Fernsehen aber ca.1m.
Bin ja über jeden Vorschlag froh,der nicht nur Samsung oder LG beinhaltet.
MfG

Du solltest vielleicht mal in einem Fachgeschäft überprüfen ob dir das von dieser Entfernung nicht zu pixelig ist.

Ich würd die Variante mit dem neuen Receiver nehmen. Kommt billiger und du hast dann keinen Monitor übrig. Für gelegentlich Formel 1 schauen reicht ja was kleines ohne Aufnahmefunktion und sonstigen Extras. Kannst hier mal gucken, da sind auch günstige bei.

Danke für die Antworten.TunerDVB-T und C
Ich war nun auch schon in einem "Fachgeschäft".Naja...mal haben die z.B. ARD HD laufen oder eben Analog.Richtig vergleichen kann man da nicht.Habe aber nun meinen PC Laden gebeten,mir die Möglichkeit zu geben Monitore zu testen.Machen die am Samstag auch.Also mal schauen.Receiver ist auch noch eine Alternative.
MfG csms

Zuletzt bearbeitet:
Zurück