27" Monitor für Bildbearbeitung

max-k

Kabelverknoter(in)
27" Monitor für Bildbearbeitung

Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem 27 Zoll Bildschirm den ich überwiegend für die Bildbearbeitung nutzen möchte.
Ich dachte an den IIYama Prolite E2710HDS oder Samsung Syncmaster P2770FH. Die beiden sollen laut Test eine gute Farbtreue haben.
Hat jemand erfahrung mit diesen Bildschirmen, oder muss man generell mehr ausgeben für die Bildbearbeitung?
Vielen Dank!!

AW: 27" Monitor für Bildbearbeitung

wie ist der Dell 27 Tft U2711?
taugt der was, ist in der pcgh gut bewertet worden.

Das ist alles eine Frage des Kapitals. In sachen Bild- und Videobearbeiten ist Eizo an der Spitze.

Eizo FlexScan SX2762W-BK schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland

Aber der wird dir sicher zu teuer sein. ;)

Ich würde ebenfalls einen Monitor mit IPS-Panel nehmen. Kommt halt jetzt drauf an, ob du auch damit spielen willst, oder nicht.
Ansonsten wäre P/L-Technisch der Dell durchaus empfehlenswert.

Ich habe mit Eizo nur gute Erfahrungen gemacht (ich besitze zwei EIZO Foris 23").
Aus meiner Sicht lohnt sich der hohe Kaufpreis gerade für Bild- und Videobearbeitung sehr, da die Qualität überragend ist und man sehr gute Service sowie lange Garantie bei Eizo hat.

MfG
SaKuL

Der Dell U2711 ist im Moment bei PCGH der P/L Sieger im 27" High Resolution Bereich. Er ist auch sehr gut, aber natürlich mit einem doppelt so teuren Eizo nicht vergleichbar ;)

ich danke euch für eure Antworten.
Ich denke ich werde den Dell nehmen, der Eizo ist mir zu teuer.
Grüsse

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, wirst sehr zufrieden sein;)

Zurück