27" Monitor 400-450€

Banane5

Freizeitschrauber(in)
27" Monitor 400-450€

Hi, ich suche einen neuen Monitor zum zocken, arbeiten und Filme schauen. Der Monitor sollte min. 27" haben und nicht mehr als 450€ kosten. (wirklich maximale Grenze) :) Auflösung hätte ich am liebsten über 1920x1080, bin mir aber nicht sicher, ob das überhaupt ins Budget passt. Der Bildschirm sollte, wenn er Full HD hat optimal zum zocken sein. Wenn eine größere Auflösung ins Budget passt, können in Sachen Bildqualität natürlich Abzüge gemacht werden. Ganz nett wäre, wenn der Bildschirm Display Port hat und integrierte Lautsprecher. Eine integrierte Webcam brauche ich nicht. Bitte macht mir keine Vorschläge zu den günstigen Bildschirmen, die man über Ebay aus Südkorea bekommen kann, dass ist mir zu riskant. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG banane5
 
AW: 27" Monitor 400-450€

In der Preisklasse würde ich Dir definitiv den Asus VG278HE empfehlen : ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder wenns ein bisschen mehr sein darf, dafür schon mit Nvidia 3 D Vision 2 Set, den Asus VG278H : ASUS VG278H, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der erste hat 144 Hz, der zweite 120 Hz, und sind jeweils absolut top zum zocken.

Ich hab den VG278H mit 3 D - Funktion und will ihn nicht mehr missen. Denke mal, so ziemlich das Beste was man fürs Geld bekommt :)

Greetz Erok
 
Danke schonmal für die antworten. Hatte ich vergessen zu erwähnen, aber 3D ist für mich vollkommen uninteressant. :)
Edit: habe gerade im thread von loller7 gelesen, dass 120hz wohl auch so einen deutlichen Unterschied beim zocken bilden. Muss ich denn dann auch 120fps haben, um in den Genuss der 120hz zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 27" Monitor 400-450€

Wenn du mehr als nur FullHD haben willst, führt kein Weg am neuen Dell vorbei.
Dieser liegt allerdings über deinem Kapital. Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Muss ich denn dann auch 120fps haben, um in den Genuss der 120hz zu kommen?
Ich zitiere mich einfach mal selbst. :D

Brauch ich für 120Hz auch 120FPS?

Dieser Mythos geistert schon eine Weile durch die Weiten des Internets. Einfach ausgedrückt: Nein! 120 FPS sind nicht nötig. Bereits im Desktopbetrieb merkt man die Vorteile eines 120Hz-Monitors. Das verschieben von offenen Fenstern zeigt das am deutlichsten. Natürlich ist es relativ sinnfrei sich von einem 120Hz-Monitor ein Wunder zu erwarten. Ein 120Hz-Monitor macht Spiele die ruckeln sicher nicht ruckelfrei.
;) Er ist also keine Wunderwaffe, wenn der heimische PC an seine Leistungsgrenzen gerät.

Allerdings ermöglicht er eine leicht flüssigere Bildausgabe, wenn Vsync aktiv und Triple-Buffering inaktiv ist. In diesem Betriebszustand können nur Bildraten ausgegeben werden, die ein glatter Teiler der Bildschirmfrequenz sind. Bei 60 Hz also 60 fps, 30 fps, 20 fps, 15 fps,... und bei 120 Hz 120 fps, 60 fps, 40 fps, 30 fps, 24 fps, 20 fps,... . Zwar wird die Anzeigedauer für jeden Frame neu ausgehandelt, so dass auch ein 60 Hz Display auf 59 Bilder in einer Sekunde kommen kann, im Zweifelsfall können die Zwischenstufen "40 fps" und "24 fps" beim 120 Hz Display aber den Unterschied zwischen gut und mittelmäßig spielbar bzw. gerade noch und unspielbar ausmachen.
 
Heisst das, dass vsync aktiv sein muss, um den Vorteil von 120hz zu bekommen? Bei bf3 wäre das dann bei einem 144hz Monitor ziemlich ungünstig, da man ja min. 72fps erreichen müsste für eine flüssige Wiedergabe mit vsync. (cf muss beachtet werden. Da geht unter 50-60fps für mich nichts mehr. )
 
Um keinen neuen thread zu öffnen wärme ich das hier nochmal auf. Habe heute auf prad den test zum Kasus vg278he gelesen und in diesem stand, dass man die 144hz nur mit nvidia Grafikkarten ausnutzen kann. Heißt das, dass ich mit AMD Karten, welche ich habe, nur 60hz auswählen kann, oder können AMD Karten höchstens 120hz?
MFG banane
 
AW: 27" Monitor 400-450€

Hatte den Monitor hier und hab ne HD 7950. Konnte problemlos auf 144Hz stellen, zumindest lief es dann sehr viel flüssiger. Ob es aber 120 oder 144 waren weis ich nicht genau. Die Option wurde mir aber in den Bildhschirmeinstellung geboten.
 
Zurück