27" Gaming + Office Monitor max. 350€

Godman2

Komplett-PC-Käufer(in)
27" Gaming + Office Monitor max. 350€

Hallo Freunde,

Ich habe vor mir heute meinen Rechner zu kaufen, dafür brauche ich noch einen Monitor.
Ich möchte Spiele auf maxed out genießen, brauche aber kein UHD oder so'n SchnickSchnack. Soll einfach gut aussehen bei ner GTX 970.
Deswegen habe ich meinen Preisrahmen bei max. 350 € angesiedelt.

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

lieben Gruß

AW: 27" Gaming + Office Monitor max. 350€

Für Office wäre evtl. ein 16;10 Monitor sinnvoll und du hast auch 1200p (1920x1200 Auflösung) ne etwas höhere Auflösung als FullHD aber bei höheren Diagonalen als 24" sind diese sehr teuer.

WQHD mit 27" wären imho ideal aber auch über Budget.

Wäre 25" ein Kompromiss für dich?
Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland hat WQHD und ist bezahlbar und gut.

Oh No. Übersehen.
Klar, ich bin für Vorschläge offen! Der sieht mal nur optisch sehr sehr heiß aus! Gefällt! Ich weiß leider nicht was nun genau wozu perfekt wäre um Spiele zu spielen, hab mal was von IPS Panel gelesen und das das nicht die schlechteste Wahl wäre...

Das Budget setze ich gerne weiter nach oben, wenn ich dafür etwas bekomme was im P/L besser wäre.

Dieses 21:9 habe ich noch nie in Realität gesehen. Kann somit nicht einschätzen, ob das praktisch ist.

Ihr denke ich spiele lieber die Spiele auf max. in FullHD, als mit WQHD nur auf 20 FPS mit meiner 970 zu kommen.
verstehst du woraus ich hinaus will? Mir ist Qualität schon wichtig, aber nicht so sehr, dass ich dafür einen 600€ Monitor brauche

Bei 21:9 gibts aber auch Probleme mit vielen Spielen.
Guck dir am besten mal im MM nen 27" FHD mit deinem Sitzabstand an, dann siehst du ob dir das reicht.

Das hab ich schon gemacht, sitze ca. 50 cm vom Bildschirm weg. 27" wäre schon cool, aber wenn's auf 25" noch geiler aussieht, nehme ich auch den!

Also bei 50cm wäre mir 27" zu gross.
Da würde ich echt ne Nummer kleiner nehmen.

Da ist wohl wirklich der 25" mit WQHD die ideale Wahl für dich gestochen scharf und auch sonst keine Probleme da normales 16:9 Format und zur 970 passt der auch gut - R9 290 wäre halt die Alternative mit 4GB RAM aber das wurde dir bestimmt schon gesagt im Beratungsthread vom PC falls du einen offen hast - soll jetzt hier nicht das Thema sein.

ok, was ist denn da angesagt? 25" würde ich aber dann schon ganz gerne haben

Für WQHD brauch ich doch auch ordentlich GPU Power, oder? FullHD reicht doch erstmal und wenn die 4k Dinger im Preis fallen hol ich mir einen von denen

EDIT: NuVirus: meinst du dann damit deinen von Dell?

Jo Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland sollte ideal sein für dich dann - dann hast nen noch schärferes Bild kostet aber natürlich auch mehr Leistung und du stößt evtl. früher an die 3,5GB "Problemzone" der GTX 970^^

Der Dell hat halt WQHD auf 25" und nen gutes Panel - 2560x1440 auf der Auflösung ist schon gut aufgelöst aber lieber etwas zu viel als zu grobkörnig - mit Windows 10 kann man es hoffentlich dann besser auf die eigenen Bedürfnisse im Desktop Betrieb anpassen in Games ist es eh kein Thema.

jetzt mal eine ganz doofe Frage. Könnte ich denn die Qualität des Monitors auf FullHD runterstellen, sodass die Graka nicht an die 3,5 kommt?

Könntest du macht aber keinen Sinn und sieht deutlich schlechter aus - auf 3,5GB wird die auch in den meisten Games nicht kommen ich spreche ja nur davon das es schneller passieren kann als bei FullHD

achso , ok! Super!

Ich danke euch für die Hilfe. Werde ich morgen gleich bestellen!

Zurück