27" FHD Gaming Monitor gesucht

Aetonix

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

für Spiele wie GTA etc. und aufgrund meiner neuen Grafikkarte (970) bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem etwas größeren Monitor. Hauptaugenmerk liegt dann wohl offensichtlich beim Gaming.
Aufgrund der 970 würde ich wohl eher eine FHD Auflösung bervorzuge, alles andere führt wohl letztendlich dazu, dass ich mir früher ne neue GraKa zulegen muss. :D
Zum Budget: Ich gebe als Orientierung 300 Euro an, aber sollte es was wirklich gutes geben, so lege ich bestimmt auch noch was drauf.
Weitere Fragen :D :
Ist IPS in dem Segment sinnvoll als Gaming Monitor?
Sollte die Reaktionszeit unbedingt weit unter 5ms liegen oder reichen da 5?

Vielen Dank im Voraus für Vorschläge :)
 
Muss es unbedingt 27" sein? Für FullHD würde ich persönlich nicht über 24" gehen, und wenn man schon von Gaming Monitor spricht, dann würde ich dir nen 120/144Hz-Monitor empfehlen, gerade bei deiner Graka. Empfehlen würde ich dir da den Asus VG248QE: ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Sollte es unbedingt 27" sein, solltest du noch 40€ mehr investieren, dann kannste dir den größeren Bruder holen: ASUS VG278HE, 27" (90LME6001T510N1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei beiden Monitoren handelt es sich um TN-Panels, die eine etwas schlechtere Bildquali als IPS haben, allerdings gibst kaum IPS mit 120/144Hz, und wenn, dann sind die deutlich teurer..
 
Sitze etwa einen Meter vom Monitor entfernt, bei Spielen mit Gamepad noch weiter und wenn ich Serien oder so gucke sitze ich schon mal knapp 3 Meter entfernt. Da halte ich 27" für angemessen. :D Zusätzlich hab ich ja auch nen 24 Zoller auf dem Tisch stehen für Strategiespiele und so. ;) Übrigens habe ich mir genau deinen Vorschlag jetzt einfach mal gestern bestellt. Mal schauen wie es sich so mit mehr als 60 Hz spielt. :)
 
Zurück