27" 3D-LED-Monitor Empfehlung bis 400 €

J

Joel-92

Guest
27" 3D-LED-Monitor Empfehlung bis 400 €

Kann mir bitte jemand einen guten 27" LED-Monitor mit 3D-Fähigkeit empfehlen? Max. 400 €. Danke.

AW: 27" 3D-LED-Monitor Empfehlung bis 400 €

Kurz und Knapp:

Referenz ist und bleibt der ASUS:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Gefolgt von Samsung:
Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) | Geizhals.at Deutschland

Gibt zwar noch Monitore von Acer, aber bei den 27" Geräten muss ich passen. Die 24" Geräte haben mir damals die Testlaune deutlich verhagelt. -.-

Fazit:

Kapital um 100€ aufstocken, oder zum Samsung greifen.

Alternative:

Ein "Glücksspiel" wagen und einen Acer kaufen. ;)

Kurz und Knapp:

Referenz ist und bleibt der ASUS:
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Gefolgt von Samsung:
Samsung SyncMaster S27A750D, 27" (LS27A750DS) | Geizhals.at Deutschland

Gibt zwar noch Monitore von Acer, aber bei den 27" Geräten muss ich passen. Die 24" Geräte haben mir damals die Testlaune deutlich verhagelt. -.-

Fazit:

Kapital um 100€ aufstocken, oder zum Samsung greifen.

Alternative:

Ein "Glücksspiel" wagen und einen Acer kaufen. ;)

Danke. Laufen die eigendlich auch mit einer AMD Grafikkarte oder muss die von Nvidia sein?

Bei den Samsung Modellen ist TriDef in der Regel immer dabei bzw. sind die lizenziert und haben jeweils ne eigene TriDef Vollversion. Ich würde dir sogar fast ausschließlich zu den Samsung 3D Monitoren raten, da dies die einzigen AMD kompatiblen 3D 120Hz Monitore sind. Alle anderen nutzen Polarisation und gerade bei nem 27" sieht man dann sehr deutlich die Trennungslinien. Wenns dir nur um 120Hz geht ist es allerdings egal welchen du nimmst.

Bei den Amazon Warehouse Deals sind gerade ein paar günstige S27A750D ->klick
Für den Samsung brauchst du allerdings nen Display Port an der Grafikkarte, was ne 6870 aber wohl haben sollte.

Bei den Samsung Modellen ist TriDef in der Regel immer dabei bzw. sind die lizenziert und haben jeweils ne eigene TriDef Vollversion. Ich würde dir sogar fast ausschließlich zu den Samsung 3D Monitoren raten, da dies die einzigen AMD kompatiblen 3D 120Hz Monitore sind. Alle anderen nutzen Polarisation und gerade bei nem 27" sieht man dann sehr deutlich die Trennungslinien. Wenns dir nur um 120Hz geht ist es allerdings egal welchen du nimmst.

Bei den Amazon Warehouse Deals sind gerade ein paar günstige S27A750D ->klick
Für den Samsung brauchst du allerdings nen Display Port an der Grafikkarte, was ne 6870 aber wohl haben sollte.

Danke, ja Display Port habe ich. Geht 3D nicht über HDMI oder DVI?

Aber da stellt sich wirklich die Frage, ob ich nicht lieber einen ohne 3D nehmen soll. Weil da kosten die besten Monitore mit 27" ca. 275 €.
Und so häufig würde ich die 3D Funktion auch nicht nutzen. Denn sie funktioniert ja nichtmal bei allen Spielen/Filmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Geht 3D nicht über HDMI oder DVI?
Jain :ugly:
Am PC ist 3D bei einem 120Hz Monitor nur über DVI oder DP möglich, das ist technisch bedingt da die Bandbreite von einem HDMI Kabel nicht ausreicht. Da der Samsung keinen DVI Port hat, bleibt dir nur Display Port.
Spiele mit eigenem 3D Modus können auch über HDMI in 3D dargestellt werden davon gibt es aber nur sehr weniger. Ein Beispiel wäre Crysis 2 oder Dirt 3. Ansonsten wird 3D über einen Treiber realisiert und der benötigt bei 120Hz Shutter Monitoren DVI oder Display Port.

Konsolen oder BluRay Player kann man bei dem Samsung auch in 3D nutzen da er ne eigenen Modus Umschaltung und nen eigenen Sender integriert hat, somit ist es dann auch mit HDMI möglich.

Aber da stellt sich wirklich die Frage, ob ich nicht lieber einen ohne 3D nehmen soll. Weil da kosten die besten Monitore mit 27" ca. 275 €.
Und so häufig würde ich die 3D Funktion auch nicht nutzen. Denn sie funktioniert ja nichtmal bei allen Spielen/Filmen.
Das musst du natürlich schon selber wissen. Meine Erfahrung ist, dass man ein paar Tage mit 3D Gimmicks spielt und es dann eigentlich nie wieder nutzt da es leider meist mehr stört als nützt. 120Hz sind in vielen Situationen hilfreich, 3D eher weniger.

Zurück