freezy94
BIOS-Overclocker(in)
27 - 32 Zoll bis 300€
Hey,
da mein derzeitiger Monitor das zeitliche nach 7(?) Jahren gesegnet hat (32 Zoll, 60 Hz, nichts besonderes), wird es nun Zeit für einen Neuen.
Es wird ein Allrounder für surfen, Netflix & Prime sowie Gaming (derzeit GTA V, Rainbow Six: Siege, The Witcher 3, etc.).
Ich habe eine GTX 1080 @ 2.100 MHz derzeit. 1440p sollte daher kein Problem darstellen - bei UHD bin ich mir noch unsicher.
Meine Anforderungen:
- 27 bis 32 Zoll
- 1440p (ggf. UHD, sofern lohnenswert bzgl. FPS, muss nicht alles Ultra sein)
- bis ca. 300€ (+- 50€)
Sekundäre Anforderungen (wenn es Sinn macht bei dem Budget):
- Curved-Monitor
- Höhenverstellung
Bzgl. Bildwiederholrate bin ich mir noch unsicher. Bisher hatte ich immer 60 Hz. Erfahrungen mit 144 Hz hatte ich noch nicht. Ist das bei dem Budget machbar bzw. empfehlenswert? Dagegen hätte ich zumindest nichts.
Ich danke euch für eure Vorschläge!
Gruß
freezy94
Hey,
da mein derzeitiger Monitor das zeitliche nach 7(?) Jahren gesegnet hat (32 Zoll, 60 Hz, nichts besonderes), wird es nun Zeit für einen Neuen.
Es wird ein Allrounder für surfen, Netflix & Prime sowie Gaming (derzeit GTA V, Rainbow Six: Siege, The Witcher 3, etc.).
Ich habe eine GTX 1080 @ 2.100 MHz derzeit. 1440p sollte daher kein Problem darstellen - bei UHD bin ich mir noch unsicher.
Meine Anforderungen:
- 27 bis 32 Zoll
- 1440p (ggf. UHD, sofern lohnenswert bzgl. FPS, muss nicht alles Ultra sein)
- bis ca. 300€ (+- 50€)
Sekundäre Anforderungen (wenn es Sinn macht bei dem Budget):
- Curved-Monitor
- Höhenverstellung
Bzgl. Bildwiederholrate bin ich mir noch unsicher. Bisher hatte ich immer 60 Hz. Erfahrungen mit 144 Hz hatte ich noch nicht. Ist das bei dem Budget machbar bzw. empfehlenswert? Dagegen hätte ich zumindest nichts.
Ich danke euch für eure Vorschläge!
Gruß
freezy94