27" 120Hz IPS 1440p von Markenhersteller?

ColorMe

Software-Overclocker(in)
Moin!
Ich weiß das es schon etliche Threads zu 120Hz und 27Zoll gibt...
Dort werden ja immer diese Chinateile vorgeschlagen. Auch auf 120hz.net etc. hab ich schon gestöbert und mich versucht schlau zu machen.
Was ich suche ist jedoch ein Monitor mit folgenden Eigenschaften:

Ein IPS Panel mit 1440p, 120Hz und 27".
Ansich ja kein Problem, wenn man auf Chinaimportware steht.
Ich hätte nur gern etwas von einem namenhaften Hersteller.
Die 120Hz müssen auch nicht unbedingt in 1440p erreicht werden (falls das irgendwie von Bewandnis ist). Nur im FullHD sollte es schon drin sein.
Die 120Hz sind auch weniger für 3D gedacht, als für ein besseres Spielgefühl beim Zocken, wo meist sowieso im Multiplayer (CS:GO; CS:S) die Auflösung runtergestellt wird.
IPS hätte ich gern, da ich den Monitor als "Allzweckwaffe" für Motion Graphics und TV einsetzen möchte (1440p zwecks Arbeitsfläche).
Der Monitor sollte zusätzlich sehr schlicht sein. Ich hasse es einfach, wenn irgendwelche LEDs am Schreibtisch blinken oder leuchten.
Schön wäre auch, wenn der Monitor nicht extrem spiegelt.

Hoffe mir wird hier etwas geholfen.

Frag nun: Gibt es sowas von einem Hersteller ohne über den Weg des Imports gehen zu müssen oder erscheint so etwas in der kommenden Zeit bzw. ist angekündigt?

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen die Chinamonitore. Wird im Grunde nichts anderes sein. Mir geht es nur darum, dass ich bei einem Garantieanspruch, keine Lust habe das Teil um die halbe Welt zu schicken und ewig auf Ersatz zu warten/hoffen.

Gruß

Gibt es nicht. Weder in China noch sonstwo.

Gründe:

- 2560x1440er Panels gibt es derzeit nur in IPS, IPS ist zu langsam um 120Hz effektiv anzuzeigen und insbesondere zu langsam für Shutter-3D, in den Augen der Hersteller der wichtigste Grund für 120Hz

-DVI und HDMI haben nicht genug Bandbreite

Meines Wissens haben aber doch die Catleap mit OC 120Hz oder etwa nicht? o.O
Und das ganze funktioniert doch über Dual-Link DVI oder nicht?

Habe eben nicht unbedingt Lust extra 2 Monitore zu holen. :daumen2:

Meines Wissens haben aber doch die Catleap mit OC 120Hz oder etwa nicht? o.O
Und das ganze funktioniert doch über Dual-Link DVI oder nicht?

Das ist ein bestenfalls halboffizielles Feature das durch Übertaktung des DVI erreicht wird und je nach Grafikkarte und einzelnem Monitor mehr oder weniger gut funktioniert.

Durch die begrenzte Reaktionszeit von IPS ist aber auch dieser Monitor nicht Shutter-3D tauglich.

Die Catleaps kommen übrigens nicht aus China sondern werden von der Südkoreanischen Firma Witech-IT (unter dem Markennamen Yamakasi) gefertigt.

das wäre echt mal geil 120Hz+IPS. würde ich gleich mir eine kaufen. frage mich warum das ganze solange dauert, wieder mal par jahre warten.

Zurück