27" 120/144Hz NICHT-matt Gaming-Monitor

K

Khazar

Guest
Hallo,

ich suche einen 4. Monitor für mein Bildschirm-Reservoir und ich dachte diesmal wieder an einen "echten" glossy Gaming-Monitor.(der jetzt immer noch aktuelle Asus Elite war nicht gesichert vor fliegenden Mäusen *hust*)

Da ich schon einen 21:9 2560x1080 und einen 2560x1440 Monitor(der auch nicht-matt bzw. glossy ist, so yes people I know the differences and all that stuff) habe, bin ich sicher das 1080p mit 120/144fps möglich sind. ;)

Im Prinzip also ganz einfach: Bester aktueller 27 Zoll 120/144Hz glossy Gaming-Monitor. Preis ist egal. Es gab da wohl einen von Samsung der recht gut war, aber der wird leider nicht mehr verkauft.(so weit ich das sehen konnte :ugly:) Und andere Forum Themen die ich dazu fand, waren meist recht alt und/oder unbeantwortet(bzw. Leute haben rum geweint das matt doch so toll ist :ugly:).

Meines Wissens sind die 120/144Hz Modelle (welche auch fürs 3D-gaming gedacht sind), deswegen matt, weil die Shutterbrillen damit besser funktionieren, d.h. eine Vermarktung eines solchen, glossy 120/144Hz Monitors als 3D-fahig wäre dann nicht mehr möglich.

Meines Wissens sind die 120/144Hz Modelle (welche auch fürs 3D-gaming gedacht sind), deswegen matt, weil die Shutterbrillen damit besser funktionieren, d.h. eine Vermarktung eines solchen, glossy 120/144Hz Monitors als 3D-fahig wäre dann nicht mehr möglich.

Ja merke ich immer wie schlecht es mit meinen 65" Plasma funktioniert... Ja ne Moment.. es funktioniert einwandfrei! *seuftz* Ich hasse Marketing. ^^

Ich hab den asus VG278HE. Der ist auch glossy was ich nicht so toll finde. Matt ist doch viel besser

Das einzige was an diesem Monitor glossy ist, ist der Rahmen und der Standfuss, entweder hast du was verwechselt oder du hast eine seltene Fehlproduktion erwischt:ugly:

@Neion: Der VG278HR ist bis auf den integrierten 3D-Emitter baugleich mit dem VG278HE und für schnelle Shooter bestens geeignet!

Ka. Ich hab keinen gesehen von dem der matt war. Naja ein nichtkaufgrund ist das für mich nicht. Aber matt find ich eben besser. Da spiegelt nix und sieht besser aus

Ka. Ich hab keinen gesehen von dem der matt war. Naja ein nichtkaufgrund ist das für mich nicht. Aber matt find ich eben besser. Da spiegelt nix und sieht besser aus

Tja hinter mir ist eine Wand, da spiegelt nichts. Dann habe ich hier noch 2 IPS Monitore, 1 matt und 1 glossy, rate mal welchen ich besser finde! :lol:

ist besser! nä! doch! tolle diskussion :p

schaut mal hier nach, wie jemand sich die mühe macht, diesen matten überzug vom display zu entfernen, weil dies das bild einfach klarer macht:

AR film removed - Matte vs Glossy LCD coating/film direct comparison (same panel), polarizer

achtet besonders auf das bild des matten films unten: es ist nicht möglich, ein klares bild dahinter zu sehen. das richtet der film also auf dem bildschirm an. seid ihr sicher, dass ihr das bild auf dem monitor durch dieses zeug hindurch sehen wollt, oder lieber klar?

ich habe meinen glossy samsung s27a750d verkauft und bin allein wegen des lightboost-hacks auf einen matten benq xl2411t umgestiegen, nur macht das körnige bild vieles von der schärfe kaputt, die durch eliminierung des motion blur gewonnen wird. der ideale monitor wäre für mich daher ein glossy lightboost-fähiges modell. leider ist aber alles auf dem markt derzeit matt.

natürlich wird da jeder auf seinen vorlieben bestehen, aber die fenster zu schließen ist jederzeit die einfachere option.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stört das matte Display beim VG278HE nicht wirklich, da man nicht darauf angewiesen ist im verdunkelten Zimmer zu zocken und im OSD alles relativ gut einstellen kann. Für Bildschärfe und Kontrast gibts ja auch noch diverse Tools (Sweet FX...) - Zum Filme schauen nehme ich wegen der Farbbrillianz aber dann auch einen glossy Monitor.

also ich weiß ja nicht was an dem vg278he spiegeln soll... der ist ja matter als matt... so matt das man fast augenkrebs bekommt. Außer eventuell der standfuß faällt mir ein, der ein bisschen glossy ist. nicht falsch verstehen... ich hab den selber... ich hab den mir hauptsächlich wegen der größe und der 120hz im normalen betrieb geholt (und weil ich günstig erstehen konnte:daumen:). Das einzigste was mich am anfang ein wenig gestört hat ist die geringe pixeldichte... ansonsten macht der ein superbild:D

Dann hätten wir das ja geklärt! Beim Asus Vg278HE/ HR spiegelt nur der Standfuß und ein Teil des Rahmens. Gesucht werden immer noch Monitore mit 120/144Hz und spiegelndem Displayund 27"! Mir fällt nur dieser hier ein:PRAD | Test Monitor Samsung S27A950D LED

Ja das wäre der perfekte Monitor für mich, leider wird er gar nicht mehr verkauft(warum auch immer...) und ich finde nur noch absolut unverschämt bepreiste gebraucht Angebote im Internet.

Der angebliche Nachfolger hat außer dem Aussehen nichts gemein mit dem S27A950D.

Edit: habe mich jetzt mal für den Overlord Tempest eingetragen. Mal schauen wie der wird.
http://overlordcomputer.com/collections/27-displays/products/tempest-x270oc-glossy

Edit2: So der Overlord Tempest glossy ist jetzt bestellt. Mal schauen ob ich mich zu einem Erfahrungsbericht bemühe. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück