Erscheint Windows 9 schon im November 2014?

Und genau da ist das Problem, ich will dieses Startmenü einfach nicht.
Dann benutze es doch einfach nicht. Mach deine ganzen Verknüpfungen direkt auf dem Desktop/Taskleiste, genau dafür ist der ja schließlich da.

Ich verwende das zweigeteilte Vista-Menü, links meine Programme säuberlich und übersichtlich in Unterordnern verschachtelt
Und wieso ist in Unterordnern verschachtelt übersichtlicher als alles auf einen Bildschirm und auf einem Blick?

rechts die Funktionen Systemsteuerung, Suchen, Ausführen und Herunterfahren.
Hast du bei Win8 genau so und sogar ein paar Sachen mehr, wenn du nämlich mit der rechten Maustaste auf die Stelle des alten Startbuttons klickst. (oder einfach Wintaste + X)

Und runterfahren ist noch beschränkter, unten rechts in die Ecke, ...... was soll ich da, da will ich garnicht hin. :D
Ja, was für eine riesengroße Umstellung und auch viel umständlicher statt nach links in die Ecke jetzt nach recht in die Ecke zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso ist in Unterordnern verschachtelt übersichtlicher als alles auf einen Bildschirm und auf einem Blick?

Weil ca. 180 Spiele und Programme eben nicht auf einen Bildschirm passen und nicht auf einen Blick ersichtlich sind und
Metro mit seinem starren 2-Zeilen System sowieso der Gipfel der Unübersichtlichkeit ist?

Hast du bei Win8 genau so und sogar ein paar Sachen mehr, wenn du nämlich mit der rechten Maustaste auf die Stelle des alten Startbuttons klickst. (oder einfach Wintaste + X)

Ganz genau. Und ein paar Sachen mehr. Die ich da absolut NICHT haben will. Wir sprachen von den Individualisierungs-
möglichkeiten, schon vergessen? Also von etwas, das Metro eben nicht hat.

Ganz genau. Und ein paar Sachen mehr. Die ich da absolut NICHT haben will. Wir sprachen von den Individualisierungs-
möglichkeiten, schon vergessen? Also von etwas, das Metro eben nicht hat.

Du blickst es nicht, oder? Das hat nichts mit Metro zu tun. Es it genau das was du im alten Startmenü auf der rechten Seite hattest.

winx.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt "alle programme, neustarten, herunterfahren und standby"
MUI ist völlig Überflüssig und mir fehlt die desktop symbolleiste am desktoprand. Und das seit win 7
unbenannt-jpg.637745

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Du blickst es nicht, oder? Das hat nichts mit Metro zu tun. Es it genau das was du im alten Startmenü auf der rechten Seite hattest.

Anhang anzeigen 637860

Das Kompliment gebe ich gerne zurück. Dein Menü kenn ich wohl, ich rede aber davon, es an meine Wünsche anzupassen.

Erleuchte mich und zeig mir, wie das geht.

Nochmal in einfacheren Worten:

Im alten Startmenü konnte ich einstellen, was angezeigt wird, und was nicht.
Ab Vista konnte ich sogar einstellen, ob ein Draufklicken eine Drop-Down-Liste oder einen Ordner öffnet.

Das alles kann ich unter Metro nicht. Davon rede ich.

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Win-X-Menü lässt sich mit eigenen Einträgen erweitern - inwieweit man vorgegebene Einträge, die einem nicht gefallen, entfernen kann - keine Ahnung. Mangels Interesse habe ich mich nicht ernsthaft darum gekümmert - aber ein Blick in die Registry ist bestimmt hilfreich.

Danke, aber da ich sowieso Classic Shell nutze, tut das nicht Not.
Oder schreibt man "Not" in der Nutzung klein?
Egal, jedenfalls mangelt es mir ebenso wie dir am Interesse.

Zurück