Konsolenhoffnung Ouya: Vorschau mit allen Details, Spielen und Features der neuen Plattform

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konsolenhoffnung Ouya: Vorschau mit allen Details, Spielen und Features der neuen Plattform

Das Jahr 2013 scheint das Jahr der neuen Technik zu sein: Playstation 4, Google Smartglass, Project Shield und Oculus Rift. Während es von diesen Beispielen nur Prototypen oder vage Vorstellungen gibt, könnte eine weitere technische Neuheit bald in unserem Wohnzimmer stehen. Die Android-Konsole Ouya brach bei Kickstarter alle Rekorde und soll bereits diesen März für einige Unterstützer erscheinen. PCGH hat sich die Konsole einmal genauer angeschaut, Hardware sowie Software-Angebot knallhart analysiert und eine Prognose zu der neuen Konsolenhoffnung abgegeben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konsolenhoffnung Ouya: Vorschau mit allen Details, Spielen und Features der neuen Plattform

Die Verbindung mit XBMC veranlasst mich dazu, neugierig zu werden. Der niedrige Kaufpreis und die Mediacenter-Möglichkeiten sind echt positive Argumente. Eine bessere Form des Apple TV sozusagen!

Und das die Hardware nicht so potent für Spiele ist stört mich in keinster weise. Hier möchte glaube ich niemand einen leistungsstarken PC ersetzen. Und wenn die technischen Möglichkeiten klare Grenzen gesetzt bekommen haben, wird man umso mehr mit dem Spielemechanismus und Ideen punkten müssen.

Ich verlfolge es weiterhin neugierig !

Ich sags euch! Das Ding wird die Grafik revolutionieren! Da kommt paar Jahre kein Steam Durchschnitts PC dran! :ugly: Wieviel Ram hat das ding? 1GB GDDR5? PC'S PACKT EIN!

Thema: Für mich nicht interessant. Mit iPad und Galaxy S3/S4 bin ich genug mit Pay2Win spielen versorgt. Für die Couch nehm ich dann doch lieber den PC oder "richtige" Konsolen.

Der Preis macht die Sache ein bischen interessant. Für 100€ könnte man sich so ein Teil mal anschauen. Android Games interessieren mich eigentlich nicht, aber wie heißt es so schön - sag niemals nie.

Wenn mir hier irgend wann mal jemand erzählt, wie genial er die Ouya softwaretechnisch bestückt hat, lass ich mich evtl auch dazu überreden.

Eine Xbox 360 bekommst man auch für 140 Euro und selbst die ist ja noch leistungsfähiger. ich stell mir doch keine Konsole zuhause hin die soviel Leistung hat wie mein iPhone 5 mit weniger Spielauswahl. Und dann noch dieser bescheuerte Name und der ekelhafte Kontroller.

Eine Xbox 360 bekommst man auch für 140 Euro und selbst die ist ja noch leistungsfähiger. ich stell mir doch keine Konsole zuhause hin die soviel Leistung hat wie mein iPhone 5 mit weniger Spielauswahl. Und dann noch dieser bescheuerte Name und der ekelhafte Kontroller.

Das iPhone kostet aber auch 5-mal mehr und hat keinen Controller. Um ein iPhone als Medienserver/player zu benutzen, brauch man ebenfalls nochmals zusätzlich ein AppleTV für 100,-€.
Für mich ist Ouya aber dennoch nichts. Seine abnehmer wird das Ding aber garantiert finden.

Interessant zu sehen, dass bei einigen Leute das Wort Leistung = Spielqualität bedeutet. Wäre aber auch komisch wenn es nicht so wäre, denn dann würde es keinen Sinn ergeben, dass sich 0815 Spiele gut verkaufen.

witzig wäre wenn handheld entwickler ihre spiele dahin portieren würden. dann wären ein haufen spiele auf der ouya die als argument dienen würden. :daumen:

Ich werd mir nen Ouya besorgen, als kleinen Mediaplayer und vorallem SNES/PSX Emulator :)

Mal wieder schön die alten Spiele durchzocken ;)

Auf einem HD2 mit Snapdragon der ersten generation, einem Kern, und einem GHz ging das auch. Nicht perfekt, aber es ging.
Auf meinem Tegra 3 Tablet garkein Problem.. also sollte es auf dem Teil auch laufen :)

Eben warum sollte es nicht gehen?

Auf meinem Note 2 ging es auch ohne Probleme(auch wenn das Handy das zeitliche gesegnet hat, total schaden :ugly:)
Aber gerade SNES lief wie butter und PSX mit nem Controller ging auch 1a.

Zurück